2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun?

Dieses Thema 2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Yeti01, 6. Okt. 2006.

Thema: 2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun? Hallo zusammen, ich hoffe mein problem gehört hier rein. folgendes versuche ich auf die Beine zu stellen: mit PC1...

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe mein problem gehört hier rein.

    folgendes versuche ich auf die Beine zu stellen:

    mit PC1 über ein Twisted-Pair Kabel mit PC2 verbinden und mit PC1 dann über PC2 ins vorhandene Hausnetz über WLAN (PCI-Card) zukommen um so beide rechner ins internet zubekommen. Ich bin soweit das die beiden rechner sich anpingen lassen.
    Allerdings klappt auch Mozilla nicht mehr sobald ich auf PC1 beide Netzwerkverbindungen aktiviert habe.

    Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich vor habe und hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruss
    Joe
     
  2. Du musst die Internetverbindungsfreigabe nutzen bzw. auf dem Rechner (der der per Kabel mit dem Internet und per WLAN mit dem anderen Rechner verbunden ist) das Routing zwischen den beiden Netzwerkkarten (WLAN <-> LAN) aktivieren.

    Wie du das für dein Betriebssystem machst musst du mal hier im Forum nachschauen. Wurde schon öfter behandelt.

    Ansonsten schau mal bei Netzwerktotal:
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    Oder such mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach ICS (Internet Connection Sharing) und deinen Betriebssystem.
     
Die Seite wird geladen...

2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Windows 8 und Windows 7 auf einem Rechner Windows 8 Forum 10. Mai 2014