2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun?

  • #1
Y

Yeti01

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe mein problem gehört hier rein.

folgendes versuche ich auf die Beine zu stellen:

mit PC1 über ein Twisted-Pair Kabel mit PC2 verbinden und mit PC1 dann über PC2 ins vorhandene Hausnetz über WLAN (PCI-Card) zukommen um so beide rechner ins internet zubekommen. Ich bin soweit das die beiden rechner sich anpingen lassen.
Allerdings klappt auch Mozilla nicht mehr sobald ich auf PC1 beide Netzwerkverbindungen aktiviert habe.

Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich vor habe und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss
Joe
 
  • #2
Du musst die Internetverbindungsfreigabe nutzen bzw. auf dem Rechner (der der per Kabel mit dem Internet und per WLAN mit dem anderen Rechner verbunden ist) das Routing zwischen den beiden Netzwerkkarten (WLAN <-> LAN) aktivieren.

Wie du das für dein Betriebssystem machst musst du mal hier im Forum nachschauen. Wurde schon öfter behandelt.

Ansonsten schau mal bei Netzwerktotal:


Oder such mal mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach ICS (Internet Connection Sharing) und deinen Betriebssystem.
 
Thema:

2 Rechner, eine WLAN Verbindung, Was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben