2 rechner ohne router ins I-net?

Dieses Thema 2 rechner ohne router ins I-net? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von anarchia, 31. Juli 2005.

Thema: 2 rechner ohne router ins I-net? hallo ich habe 2 netzwerkkarten. eine für T-DSL und die andere fürt über ein switch ( wir haben kein crossover...

  1. hallo
    ich habe 2 netzwerkkarten.
    eine für T-DSL und die andere fürt über ein switch ( wir haben kein crossover kabel )
    zu einen 2 rechner.
    ich habe KEIN router.
    ich habe folgendes gemacht und es klappt nicht!:

    server(XP-prof):

    bei der lan-verbindung die zum t-dsl modem geht habe ich ausser QoS-Packetplaner nicht aktiviert
    und bei erweitert die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiviert!
    bei der lan-verbindung die zum 2. rechner fürt habe ich als IP 192.168.0.1 und subnetz 255.255.255.0!

    2.rechner(XP-Home):

    lan-verbindung: IP: 192.168.0.20
    subnetz: 255.255.255.0
    gateway:192.168.0.1
    bervorzugter dns server:192.168.0.1!

    habe ich etwas vergessen?muss ich bei der T-online software oder sonst noch wo etwas
    einstellen?
    gibt es ein programm was ich brauche oder sonst irgendetwas?

    ich hänge an diesem problem schon mehrere tage und wäre sehr erfreut über antworten

    gruß
    anarchia


    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. hp
    hp
    du mußt die existierende t-online dfü-verbindung frei geben nicht die lan-verbindung der karte die zum modem führt ...

    greetz

    hugo
     
  3. hallo
    ich wähle mich mit einer t-online software ins netz und hab keine dfü verbindung
     
  4. hp
    hp
    du mußt dir eine dfü-verbindung zulegen, dann geht auch ics. über die t-online-software geht das nicht ...

    greetz

    hugo
     
  5. danke für die antwort.
    kannst du mir noch erklären wie ich das tue?
     
  6. hp
    hp
    http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    mal lesen und so einrichten wie dort beschrieben ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

2 rechner ohne router ins I-net? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner ohne Internet security Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Neuer Rechner, aber bitte ohne Vista...!!!! Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Kann Rechner sehen aber ohne Zugriffskontrolle Windows XP Forum 28. Dez. 2006
2. Rechner zum Router hinzufügen ohne Router zurückzusetzen? Windows XP Forum 4. Jan. 2006
MS Office auf bis zu 4 Rechnern nutzen ohne weitere Lizenzen kaufen zu müssen??? Windows XP Forum 28. Okt. 2005