2 Rechner und I-Net geht nicht

Dieses Thema 2 Rechner und I-Net geht nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schoeps, 26. März 2005.

Thema: 2 Rechner und I-Net geht nicht Hallo, Ich habe 2 Rechner zuhause stehen beide Win XP Pro! Habe die beiden mit einem Switcher verbunden per...

  1. Hallo,

    Ich habe 2 Rechner zuhause stehen beide Win XP Pro!
    Habe die beiden mit einem Switcher verbunden per Crossover! habe ja MDI-X. Zusätzlich habe ichdas DSL MModem an dem Switcher angeschlossen. Kann aber nur mit dem PC ins Internet der schon immmer drin war. der andere baut keine Verbindung auf. Habe übrigens AOL. Unter einander finden die Rechner sich und das LAN läuft prima. halt nur das Internet.

    Edit:Das mit ICS hat auch nichts gebracht.

    Ich bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. Das habe ich noch nicht richtig verstanden.

    Das Modem (vermutlich ein LAN-Modem) hast Du an einen Lan-Port am Switch und die beiden Rechner daneben.

    Der Rechner der zusätzlich hinzugekommen ist findet kein I-Net.

    Welchen Standardgateway nutzt den dieser Rechner?

    Am besten wäre, wenn Du von den beiden Rechnern mal ein Icconfig /all über CMD hier reinpostest. Dann kann man sich das mal ansehen.
     
  3. Habe selber mal nach geschaut. Habe überhaupt keine Standartgateways. Was muss ich da eingeben?
     
  4. Ja das ist eine gute Frage. Das jemand versucht hat ein Modem am Switch anzubauen und dann mit beiden Rechner darauf will. Ich bin nicht der Fachmann aber ich sage mal das geht nicht.

    Denn wenn das gehen würde frage ich mich wofür wir uns einen Router mit WAN-Funktion kaufen. Wenn es mit jedem Null/Achtfünfzehn Switch auch geht.

    Spass bei Seite:

    Um auf das Modem zugreifen zu können bedarf es einer intern IP-Adresse. Und die vergibt Dein Switch nicht. Darausresultiert das der alte Rechner nur damit funktioniert, weil die Einstellungen noch vorhanden sind.

    Normal wäre der Aufbau einer Heimnetznutzung so:
    Splitter - DSL-Modem-WAN-Port des Router. Router hat eigene IP (fest z.B. 192.168.0.1) Rechner 1 wird per Kabel am LAN-Port vom Router angeschlossen. Bekommt 192.168.0.2 und als Gateway 192.168.0.1. Und so geht das mit jedem Rechner weiter.

    Verstanden?
     
  5. Rechner 1 mit DFÜ-Verbindung und ICS, Rechner 2 bekommt Rechner 1 als Standardgateway.

    Nachteil; Beide Rechner müssen dazu an sein.

    Besser und auch sicherer wäre es dem Beispiel von Begafre zu folgen.
    Anschaffungskosten eines solchen Routers ca. 35 Euro.
     
  6. habe es jetzt doch geschafft auch mit dem anderen ins Internet zu gehen!
    Halt das neue Problem ist das ich bei AOL nie gleichzietig ins I-Net komme auch wenn verschiedene Benutzernamen genommen werden!
     
  7. Ja Schoeps das ist doch klar. Denn wenn der eine Rechner die Verbindung nutzt und der Standardgateway nicht gesetzt wird kann der zweite Rechner auch nicht drauf zu greifen. Den der würde sprichtwörtlich keine frei Leitung finden.
     
  8. ich habe ja nun Standard Gateways gesetzt funzt trotzdem nich!
    Gehe Dienstag einfach mal Router kaufen.
    Achja brauch der Router einen WAN Port?
     
  9. Auch das ist klar. Es kann nur funktionieren wenn das Modem direkt am ersten PC hängt und dieser als Gateway fungiert.

    Wenn Du Dir einen Router kaufst dann muss der einen WAN-Port zum anschliessen des Modems haben!!

    Gute billig Router gibt es schon ab ca. 35 Euro. Wenn Du ein mit WLAN (drahtlose Übertragung) nimmst haste gleich für die Zukunft investiert ;). Kosten dann ab ca. 50 Euro. Vieleicht war der Osterhase ja fleissig. ;D
     
  10. Nur zu Info. Es funktioniert auch wenn das Modem am Switch angeschlossen ist.

    Aber der Router ist die bessere Alternative ;)
     
Die Seite wird geladen...

2 Rechner und I-Net geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
VNC über I-net Verbindung zu Heimrechner Netzwerk 7. Aug. 2006
Netzwerk zwischen 98 und Xp rechner mit i-net Netzwerk 1. Dez. 2005
2 rechner ohne router ins I-net? Netzwerk 31. Juli 2005
kein i-net am 1.rechner Netzwerk 21. Sep. 2004