2 rechner verbinden

  • #1
T

tbs

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hallo

wie kann ich 2 rechner mit lan kabel verbinden, so dass ich von eime auf den anderen zugreiffen kann.

und kann ich einen wifi netzwerk einrichten nur mit rechneren die mit wifikarten ausgestatten sind oder brauche ich auch einen router oder ähnliches?

dankeschön

tbs
 
  • #2
und kann ich einen wifi netzwerk einrichten nur mit rechneren die mit wifikarten ausgestatten sind oder brauche ich auch einen router oder ähnliches?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netzwerk

wie kann ich 2 rechner mit lan kabel verbinden, so dass ich von eime auf den anderen zugreiffen kann.

Zur physikalischen Verbindung ein Crossover-Kabel benutzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

Welches Betriebssystem?
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91183.0.html
http://netzwerktotal.de/
 
  • #3
...also bin echt nicht gerade der computerfreak und hätte gerne ne anleitung für blöde...
die betriebssysteme sind windows xp...
 
  • #4
hast du wenigstens die links von schau mal angeschaut? also noch einfacher zu erklären geht schon gar nicht. auf jedenfall brauchst du als alles erstes ein crossover-kabel um die beiden rechner zu verbinden, also mal in den fachhandel latschen und ein crossover kabel besorgen. dann die rechner via crossover-kabel über die lankarten miteinander verbinden und das netzwerk so wie hier http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm beschrieben einrichten. die einfache dateifreigabe einschalten, falls du xp pro haben solltest, an beiden rechnern eine freigabe einrichten und das zugreifen sollte klappen. hier http://support.microsoft.com/kb/813936/DE/ und folgende links eine anleitung von ms, ist auch sehr einfach zu verstehn. leider schreibst du nicht, ob du sp2 im einsatz hast, da mußt du eventuell noch an der firewall von xp was einstellen, hier http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php mehr zur firewall ... und bevor man sich mit netzwerken abgeben will, sollte man zumindest ein bisschen grundwissen sich aneugnen, zb. über die links hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91183.0.html

greetz

hugo
 
  • #5
und hätte gerne ne anleitung für blöde

Besser als wie es hier im Link beschrieben ist, bekomme ich das auch nicht hin.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Bei SP1 die Firewall deaktivieren.
Bei SP2 die FW deaktivieren oder nach dem folgenden Artikel konfigurieren.
http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

Ansonsten noch nen Buchtipp
http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=4489634&nav=5010
Oder jemand dazuholen, der damit Erfahrung hat.
 
Thema:

2 rechner verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben