2 rechner xp plus kabelmodem = krise

  • #1
K

kjl3000

Guest
hallo.
so, ich war gerade bei atelco und habe mir einen switch gekauft, weil ich dachte ich schliess mal eben schnell meine zwei rechner plus kabel modem (ish) via ethernet zusammen.
mal eben schnell, denkste.
folgende konstellation habe ich hier rumstehen:
2 rechner mit xp home, ein kabel modem mit ethernet sowie usb anschluss und einen switch.
alles zusammengestöpselt, inernet läuft prima auf beiden (solange ip und dns automatisch vergeben werden). jetzt würde ich jedoch gerne auch zwischen den rechnern daten hin und herschieben können,sprich ein heimnetzwerk einrichten, habe dafür auch den assistenten gestartet, firewall aus und den ganzen kruscht, hat auch geklappt (nachdem ich feste ip´s vergeben hatte) aber dafür war internet wieder tot.
was kann ich tun, um mit dem bestehenden setup beides zu aktivieren, und zwar so, dass ich ins internet kann, auch wenn ein rechner gerade aus ist? ich dreh am rad!

jeder vorschlag ist willkommen, danke,

knirsch, Frédéric.

p.s.: kann ich nicht auf einen rechner im netzwerk zugreifen ohne ihm eine feste ip zuzuweisen? so irgendwie? sorry, ich etwas doof mit netzwerk...
 
  • #2
Und der Gedanke an einen Router ist Dir nicht gekommen?
Oder vorher hier zu fragen?

Habe mal gelesen das es auch mit einem Switch gehen soll, aber dafür fehlt mir wohl das Verständnis.

Mein Vorschlag, gehe zu Atelco und versuche den Switch in einen Router mit integrierten Switch umzutauschen.
 
  • #3
danke für den tip, ist denke ich die beste lösung...

gruß und danke,

Frédéric.
 
Thema:

2 rechner xp plus kabelmodem = krise

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben