2 router hintereinander mit Port-freigabe

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern Ports für meinen Rechnre freigeben. Der hängt hinter 2 Routern.
INet -> FritzBox (192.168.181.1) -> D-Link (192.168.0.1) -> Rechner (192.168.0.18)

Nun muss ich ja die Ports bei beiden Routern freigeben. Hab' ich getan. Doch es funktioniert nicht. Firewall ist aus.
Liegt es vielleicht daran, dass ich bei der Portfreigabe die falsche IP eingegeben habe? - Welche müsste denn bei der FritzBox rein? Die von meinem PC oder die vom D-Link Router?

Ich hab's grad so:
Fritz Box port freigegeben für: 192.168.181.2 (das ist die IP unter der der D-Link Router im mit der Fritzbox kommuniziert... hoff ich doch).
D-Link port freigegeben für: 192.168.0.18 (mein PC)

Weiß jemand bescheid? Ich steh voll im wald

Gruß, Vincent
 
  • #2
Welcher Gedankengang bringt Dich überhaupt dazu 2 Router hintereinander zu stecken ? ???
 
  • #3
-> der 2. Router hat noch nen Druckerport den wir nutzn wolln.. und den erst Router hat n USB Port.
Ich komm nich weiter.. hab alles mögliche probiert.

Greetz
 
  • #4
-> der 2. Router hat noch nen Druckerport den wir nutzn wolln.. und den erst Router hat n USB Port.
Ich komm nich weiter.. hab alles mögliche probiert.

Probiere mal ohne den ersten Router, jedenfalls zwei Router hintereinander funktioniert normalerweise nicht. Das hat weniger mit den Ports zu tun sondern mit der Vergabe der IP-Adressen vom Router.

Mfg. Walter
 
  • #5
VinceWindel schrieb:
-> der 2. Router hat noch nen Druckerport den wir nutzn wolln.. und den erst Router hat n USB Port.
Ich komm nich weiter.. hab alles mögliche probiert.

Greetz

jetzt komme ich auch mit.

den 2ten nicht mit der DSL-Modem Buchse mit dem ersten verbinden sondern mit dem LAN-Port, damit ist er nur noch ein Druckserver und kein Router.
 
  • #6
ähm also es is so, dass der 2. Router einfach am LAN Port von der fritz box hängt und im 2. Router ist als WAN GAteway halt die FritzBox eingetragen. Das ist eig. ja nich das Problem.. das war mal eins, aber jetzt klappts.
Es is bloß die Sache, wie ich das dann mit Port-Forwading hinkrieg...
irgendwie tut das nich

greet, Vincent
 
  • #7
also es is so, dass der 2. Router einfach am LAN Port von der fritz box hängt und im 2. Router ist als WAN GAteway halt die FritzBox eingetragen
Dann wird am 2. Router kein Gateway-Eintrag benötigt.
Dieser läuft als Switch.
Alle angeschlossenen Geräte (auch der 2. Router) müssen im selben Subnet wie die Fritz!Box sein.
Die Fritz!Box wäre dann auch Gateway und DNS-Server.
So das dann die Weiterleitung des Ports nur in der Fritz!Box zu den entsprechenden Rechner eingetragen werden muss.
 
Thema:

2 router hintereinander mit Port-freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben