2 Router im Netz machen Probleme

Dieses Thema 2 Router im Netz machen Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von vedder-baldes, 17. Feb. 2006.

Thema: 2 Router im Netz machen Probleme Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab nen Router Fritz Box fon WLAN und nen D-Link 704 P Die Fritz Box hängt...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab nen Router Fritz Box fon WLAN und nen D-Link 704 P
    Die Fritz Box hängt direkt am Splitter und den D-Link will ich direkt danach schalten. Das hat folgenden Grund: Der D-Link hat nen Druckerport und 4 Ports und mit der Fritz Box telefoniere ich übers Netz.
    Meine Rechner sollen an der D-Link angeschlossen werden, doch es gibt dabei folgendes Problem:
    Meine IP's:
    Rechner 192.168.0.2
    D-Link 192.168.0.1
    Fritz Box 192.168.1.1
    Ich komme mit meinem Rechner nicht ins Netz, obwohl ich beide Router per Ping erreiche.
    Wenn ich ne internet Adresse angebe kommt in der Statusleiste Nachschlagen von www.xxx
    Kann das mit der DNS Adresse oder dem Standart Gatewayy zu tun haben?

    Danke im voraus
    vedder-baldes :?
     
  2. also quasi am Lan-Port des Routers, sodass er nur als Switch funktioniert ?
    Warum hast du dann 2 Subnetze gebaut ?

    MfG
          Andy
     
  3. Hallo,

    ne ich hab ihn am WAN Port angeschlossen. Ich möchte ihn nicht als Switch, damit ich meinen Druckerport nutzen kann - oder geht das auch wenn ich ihn nur als switch verwende? :?

    salut

    vedder-baldes
     
  4. Im Moment fällt mir nicht ein was dagegensprechen sollte, aber ich hab die Konstellation auch noch nicht ausprobiert.  Vielleicht hat das jemand ??
    Es wäre auf alle Fälle einfacher zu konfigurieren als 2mal zu routen  ;)

    MfG
         Andy


    Edit: Natürlich müssen dann aber alle im gleichen Subnetz sein und die Fritzbox als GW und DNS.
     
  5. Ich würde den D-Link auch als Switch einsetzen, Also am D-Link DHCP deaktivieren und IP-Adresse auf das Subnet der Fritzbox ändern.

    Die Clients dann IP; GW und DNS von der Fritzbox beziehen lassen.

    Anders würde es eventuell auch gehen, dazu müsste der D-Link dies aber unterstützen, habe jetzt aber keine Lust das Handbuch zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...

2 Router im Netz machen Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen Windows XP Forum 20. Aug. 2012
2 Netzwerke auf einem Router oder 2 Router an einem DSL??? Netzwerk 2. Feb. 2012
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Netzwerkkonfiguration ändern bei DSL-Router ? Netzwerk 28. Jan. 2011
Re: Win7 erkennt Routernetzwerk nicht Windows XP Forum 21. Jan. 2011