2 router in selber ip-range?

Dieses Thema 2 router in selber ip-range? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zeckerich, 21. März 2006.

Thema: 2 router in selber ip-range? HI, ich hoffe mein problem passt auch zum betreff, bin mir da grad nicht so sicher. xD Also ich hab 2 router Am...

  1. HI,


    ich hoffe mein problem passt auch zum betreff, bin mir da grad nicht so sicher. xD

    Also ich hab 2 router

    Am Splitter direkt angeschlossen FRITZBOX Wlan und dann hab ich dieses ethernet (stecker in steckdose und darüber wird geleitet) und oben bei mir hab ich einen 2ten router den Netgear WGB111 (auch mit wlan).
    So den hab ich mir gekauft, dass ich bei mir Wlan hab. Allerdings haben die router 2 verschiedene ip's. Müssen sie ja sowie so haben aber der eine router ist in 192.168.178.1 und der andere in 192.168.1.1. Bei manchen programmen kann ich nun nicht mehr connecten. Wie kann ich das den einstellen, dass der Netgear einfach nur als bridge läuft, dass ich da auch keine ports forwarden muss sonder das alles bei meiner fritzbox mach.
    Geht das überhaupt ?

    Achja mein benutzerhandbuch hab ich nicht mehr, das hab ich schon gesucht...aber irgendwie ist es verschwunden...

    Vielen dank leute

    Tschau
     
  2. Die Adressen kannst Du anpassen(definitiv in der Fritzbox, sehr wahrscheinlich auch bei Netgear)sodass sie im gleichen Segment liegen, aber versteht ich das richtig das Du 2 Netze kabellos verbinden willst? Das dürfte AFAIK so nicht klappen dafür wäre ein 1 Acces-Point+1 Client nötig und nicht 2 Acces-Point (wie heissen die denn auf Deutsch ?)
     
  3. Hi,

    gib dem 2. Router einfach ne feste Ip im netz und trage die IP´s eer DNS-Server des Internetproviders ein!

    Oder du stellst ihn auf IP-dynamisch zugweisen und als Gateway den anderen Internet-Router!
     
  4. Doch das geht. Sofern beide Router WDS (Wireless Distribution System) unterstützen. Die Fritz Boxen unterstützen das AFAIK mit der neuesten Firmware. Beim Netgear Router kann ich das nicht sagen.
     
  5. Wieder was dazugelernt THX
     
  6. also ich habe überhaupt keinen plan wie ich meine 2 4er router verbinden soll dass ich mit meinen friends über lan bf2 zocken kann............

    kann mir einer sagen wie ich das ganze auf zubauen habe und ob es richtig ist das wenn ich sie mit einem lankabel in steckplatz 1 und 1 verbinde ich dann einen 6er router erhalte???

    MfG verzweifelter haas
     
Die Seite wird geladen...

2 router in selber ip-range? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014