2 Router verbinden bitte um Tips

Dieses Thema 2 Router verbinden bitte um Tips im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Teddybär, 25. Nov. 2005.

Thema: 2 Router verbinden bitte um Tips Hallo, Habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Premiere Box die unten im Wohnzimmer steht nun würde ich...

  1. Hallo,


    Habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Premiere Box die unten im Wohnzimmer steht nun würde ich die gerne per Ethernat Anschließen. Nun habe ich aber mein Router im 2.Stock stehen und der Weg wäre einfach zu weit per Kabel.
    Mein Router den ich im 2.Stock habe ist per Kabel mit dem Splitter unten Verbunden. Nun habe ich einen weiteren Router Linksys WRT564GS und der im 2.Stock ist ein Siemens SX541 Router wo beide beiden PCs drüber ins Netz gehen. Klappt auch alles bestens nur jetzt hab ich halt das Prob mit der D-Box.

    Meine frage jetzt: wie schalte ich den anderen Router dazwischen? den würde ich unten neben den Splitter plazieren und mit dem Splitter verbinden. Das Kabel vom Siemens Router müsste dann in den Linksys nur wo? Lan1 ?

    Muss ich einen der beiden Router als bridge laufen lassen? wenn ja welchen? nehme an, den Siemens oder?

    Die Premiere Box würde dann zum Beispiel den Weg ins Internet mit Hilfe des Linksys Lan4 finden wäre das okay?

    Also nochmal im Überblick:

    Splitter und Telefondose unten im Wohnzimmer, D-Box ebenfalls im Wohnzimmer, Mein Siemens sowie meine beiden PCs im Zweiten Stock. Angeschlossen ist alles per Kabel.
    Jetzt möchte ich das zusätzlich die D-Box mit angeschlossen wird.

    Wie gehe ich da am besten vor?


    Würde mich sehr über Tips freuen.


    Grüße,
    Teddybär
     
  2. hi,

    ich würde den Router als Switch benutzen, ist am einfachsten. Das Kabel von unten aus dem WAN in einen der LAN Ports stecken und unten den Router benutzen.. da kannste dann auch die D-Box benutzen!

    mfg


    mr it-system
     
  3. HI

    Kannst du mir das nochmal genauer erklären? hab davon nicht so die wirklich grosse Ahnung!
    Wie schließe ich das an? Bin auf dem Gebiet Neuling deshalb wäre es schön wenn man mir sagen würde wie ich das ganze Anschließe.

    Und was für Kabel brauche ich? patch?

    Herzlichen Dank.
     
  4. hi,

    vom dsl modem aus steckst du da kabel in den WAN Port des Routers! von dem ROuter im Wohnzimmer schließt du ein Kabel an die D-Box und das andere Kabel (was in den 2. stock geht) schließt du an den router im 2. stock an! Also ziehst du das kabel aus dem WAN Port und schließt es an den Switch an! Dann musst den Router im Wohnzimmer noch auf PPPoE einstellen und dann gehts los!
    mfg

    mr. it-system
     
  5. Danke für deine Hilfe. Habe kein Modem? Habe 2 Router (der siemensSX541 hat ein Modem im Router) und der Linksys hat kein Modem das ist nur ein reiner Router.

    Den Linksys wollte ich unten neben dem Router hinstellen. Wenn ich das mache muss ich den Splitter mit dem Linksys Verbinden richtig. Also würde ich das Kabel vom Splitter in den Internet Port vom Linksys stecken. So dann wäre der Linksys mit dem Splitter verbunden. Da ist aber das Prob, das der Router kein Modem besitzt also kann ich meine D-Box ja noch nicht an den Linksys Anschließen!
    So das Kabel vom Siemens Router ist ja dann nicht mehr mit dem Splitter Verbinden wo würde das dann in den Linksys hingehen in den Lan Port?

    Ja wenn ich das so mache wie hier beschrieben so dürfte das doch nicht gehen oder weil der Linksys ja kein Modem besitzt!


    Ich könnte aber den Siemens noch unten bringen und den Linksys hier nach Oben. Würde das dann so gehen wenn ich das dann so Anschließe wie ich hier beschrieben habe?Wie muss ich die beiden Router Konfigurieren?

    Bin eben etwas verwirrt und hoffe das du mir das vielleicht nochmal etwas genauer erklären könntest bin nämlich noch nicht so Erfahren auf dem Gebiet und eben seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht
     
  6. Der Router mit dem integriertem Modem muss an den Splitter
     
  7. ok wäre die frage geklärt! Aber wie schließe ich die Geschichte dann an und, wie Konfiguriere ich das dann alles. (DANKE Dir)

    Kann mir da nochmal einer helfen? Bevor ich jetzt Anfange alles abzustöpseln würde ich gerne wissen, wie ich das alles Konfiguriere und ob das alles Funktioniert.
     
  8. ok werde ich mal kurz gucken und rückmeldung geben. Ein Handbuch habe ich ja nicht bekommen und auf die idee mal in netz danach zu suchen bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Dank dir nochmal. Melde mich auf jedenfall nochmal zurück. Müsste aber eigentlich klappen oder.
    Grüße
    Teddybär
     
  9. Denke schon.

    Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen ;)

    Viel Erfolg :)
     
Die Seite wird geladen...

2 Router verbinden bitte um Tips - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router mit Router verbinden Netzwerk 3. Feb. 2011
Zwei Router verbinden und das möglichst bald Windows XP Forum 25. Dez. 2010
PC per LAN mit Router verbinden Netzwerk 7. Nov. 2010
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
Re: Router, Switch & Co verbinden - alles richtig so ??? Bitte um Feedback! Windows XP Forum 25. Juni 2010