2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel

Dieses Thema 2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Perle, 23. Aug. 2003.

Thema: 2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel Hi! Ma ne Frage... Ist es möglich zwei Router zu verbinden und einen davon nur als Switch zu betreiben? Habe...

  1. Hi!

    Ma ne Frage...

    Ist es möglich zwei Router zu verbinden und einen davon nur als Switch zu betreiben?

    Habe momentan einen SMC Barricade 7004BR mit dem ich ganz zufrieden bin.
    Nun habe ich noch den WLAN-Router DrayTek 2500We bekommen. Kann ich den auch nur als Switch benutzen und dann per WLan ins Netz gehen?

    Gruß,
    Perle

    P.S. Den Barricade will ich behalten weil da noch mein Drucker dranhängt...
     
  2. klar geht das, gibts einfach keine zugangsdaten ein bzw. hängst den nicht an einen Internetanschluss

    Abaddon
    --Edit:
    Also bei meinem müsste ich dann von dem W-Lan(der ins Netz geht) ein Kabel (normal Kat.5) in den Uplink meines normalen Routers stecken.
     
  3. Würde das ganze mal aus dem Handbuch entnehmen ... Bei mir geht das über den 4. Port mit einer kleinen Einstellung ...

    Gruss
     
  4. Sicher geht das - nachdem die physische Verbindung zwischen zwei Geräten hergestellt ist, solltest du aber noch die entsprechenden Routen setzen: deine Clients haben ja ein Standardgateway eingetragen, an das sie alle Daten schicken - dort muss dann natürlich die Route zum zweiten Router hinterlegt sein, sonst klappt das nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router mit Router verbinden Netzwerk 3. Feb. 2011
Zwei Router verbinden und das möglichst bald Windows XP Forum 25. Dez. 2010
PC per LAN mit Router verbinden Netzwerk 7. Nov. 2010
Zwei DSL-Router miteinander verbinden - wie geht das? Netzwerk 10. Aug. 2010
Re: Router, Switch & Co verbinden - alles richtig so ??? Bitte um Feedback! Windows XP Forum 25. Juni 2010