2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ma ne Frage...

Ist es möglich zwei Router zu verbinden und einen davon nur als Switch zu betreiben?

Habe momentan einen SMC Barricade 7004BR mit dem ich ganz zufrieden bin.
Nun habe ich noch den WLAN-Router DrayTek 2500We bekommen. Kann ich den auch nur als Switch benutzen und dann per WLan ins Netz gehen?

Gruß,
Perle

P.S. Den Barricade will ich behalten weil da noch mein Drucker dranhängt...
 
  • #2
klar geht das, gibts einfach keine zugangsdaten ein bzw. hängst den nicht an einen Internetanschluss

Abaddon
--Edit:
Also bei meinem müsste ich dann von dem W-Lan(der ins Netz geht) ein Kabel (normal Kat.5) in den Uplink meines normalen Routers stecken.
 
  • #3
Würde das ganze mal aus dem Handbuch entnehmen ... Bei mir geht das über den 4. Port mit einer kleinen Einstellung ...

Gruss
 
  • #4
Sicher geht das - nachdem die physische Verbindung zwischen zwei Geräten hergestellt ist, solltest du aber noch die entsprechenden Routen setzen: deine Clients haben ja ein Standardgateway eingetragen, an das sie alle Daten schicken - dort muss dann natürlich die Route zum zweiten Router hinterlegt sein, sonst klappt das nicht....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

2 Router verbinden möglich? WLan und Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben