2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R

Dieses Thema 2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von SilentWarrior1, 21. März 2008.

Thema: 2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R Hallo, eigentlich sollte ja jeder Drucker in den Druckoptionen die Möglichkeit bieten 2 Seiten auf 1 Blatt zu...

  1. Hallo,

    eigentlich sollte ja jeder Drucker in den Druckoptionen die Möglichkeit bieten 2 Seiten auf 1 Blatt zu drucken, um Geld zu sparen.

    Beim Canon Pixma MP800R kann ich diese Option allerdings leider nicht finden, nachdem ich schon fast alles durchgeklickt habe. Vielleicht hat ja von euch jemand ein ähnliches Modell und ist bereit mir zu helfen?

    Hier einmal die Druckoption, in der ich kein 2 auf 1 Blatt drucken finden kann:
    [​IMG]

    Habe den Drucker erst seit 2 Tagen, also neu, und deshalb jetzt die Frage. Ich bin also noch etwas unerfahren damit.

    Danke für Antworten im voraus
     
  2. Oh, Entschuldigung. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Kann der Admin das obige Bild, doch bitte gegen dieses austauschen und diesen Beitrag jetzt wieder löschen:
    [​IMG]
    Link:http://img85.imageshack.us/img85/1246/unbenannt44tk0.jpg
    Danke
     
  3. Eine Frage hab ich jetzt nach dem Testen aber noch:
    Gibt's da auch andere Möglichkeiten?
    Da bei dem FinePrint unten ein Werbeschriftzug erschein, der mich tierisch stört und anscheinend nur mit Registrierung beseitigt werden kann.
    Ich mag diesen Registrierungszwang jedoch nicht und bitte deshalb um Hilfe für Alternativen.

    Vielleicht gibt es hier ja wirklich jemanden, der ein ähnliches Modell des Canon Pixma MP800R hat und weiß, wie sich das einstellen lässt. Ich bitte also mir diesbezüglich Rat zu geben.

    Danke
     
  4. du sprichst von 2 seiten pro blatt. in #1 ist ganz gross der duplexdruck aktiviert.

    was ist denn nun wirklich das problem, ausser dass womöglich keine duplexeinheit angeschlossen ist?

    die braucht man zum duplexdruck eigentlich, daher hat diese einheit auch ihren namen......

    oder meinst du vielleicht 2 seiten auf eine seite drucken, also insgesamt 4 seiten pro blatt...?
     
  5. Da hab ich ja grade was ganz feines entdeckt. Dieses FinePrint unterstützt Windows ja jetzt auch noch bei der Datenmüllsammlung. Jeden verrückten Druck, den ich mache speichert dieses wahnsinnige Programm jetzt auch noch ab.

    Tut mir Leid, da hab ich mich echt getäuscht, denn das ist wirklich nicht das, was ich wollte.
    Und dann auch noch dieser Werbeschriftzug unten am Rand :( .
    Doch trotzdem Danke für deine Mühe Athene

    Hallo W.E.

    Mit 2 Seiten auf ein Blatt meine ich, daß 2 Seiten auf 1 sollen, d.h. es könnten max. 4 Seiten auf ein Blatt passen, wenn der Duplexdruck eingeschaltet ist. Keine Sorge, meine Duplexeinheit funktioniert, doch ich finde so ohne weiteres keine Möglichkeit 2 Seiten auf eine zu kriegen.
    Ich hoffe, daß ich mich jetzt so verständlicher ausdrücken konnte.

    Deshalb suche ich immer noch nach einer Lösung 2 Seiten auf 1 zu kriegen.
     
  6. bei meinem 520er gibt es broschürendruck. das könnte was sein, kuck's dir mal an. ich hab leider keine duplexeinheit, um das zu testen, aber in der einstellungsseite sieht das so aus....
     
  7. Im Menü Seitenlayout Druck kannst Du einstellen wie viele Seiten auf eine Seite Papier gedruckt werden. ;)
     
Die Seite wird geladen...

2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucken von mehreren Seiten auf einem Blatt Windows XP Forum 25. Jan. 2010
Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht Microsoft Office Suite 24. Okt. 2007
html seiten automatisch weiterblättern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Dez. 2006
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015