2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R

  • #1
S

SilentWarrior1

Guest
Hallo,

eigentlich sollte ja jeder Drucker in den Druckoptionen die Möglichkeit bieten 2 Seiten auf 1 Blatt zu drucken, um Geld zu sparen.

Beim Canon Pixma MP800R kann ich diese Option allerdings leider nicht finden, nachdem ich schon fast alles durchgeklickt habe. Vielleicht hat ja von euch jemand ein ähnliches Modell und ist bereit mir zu helfen?

Hier einmal die Druckoption, in der ich kein 2 auf 1 Blatt drucken finden kann:
unbenannt4bs6.jpg


Habe den Drucker erst seit 2 Tagen, also neu, und deshalb jetzt die Frage. Ich bin also noch etwas unerfahren damit.

Danke für Antworten im voraus
 
  • #5
Eine Frage hab ich jetzt nach dem Testen aber noch:
Gibt's da auch andere Möglichkeiten?
Da bei dem FinePrint unten ein Werbeschriftzug erschein, der mich tierisch stört und anscheinend nur mit Registrierung beseitigt werden kann.
Ich mag diesen Registrierungszwang jedoch nicht und bitte deshalb um Hilfe für Alternativen.

Vielleicht gibt es hier ja wirklich jemanden, der ein ähnliches Modell des Canon Pixma MP800R hat und weiß, wie sich das einstellen lässt. Ich bitte also mir diesbezüglich Rat zu geben.

Danke
 
  • #6
du sprichst von 2 seiten pro blatt. in #1 ist ganz gross der duplexdruck aktiviert.

was ist denn nun wirklich das problem, ausser dass womöglich keine duplexeinheit angeschlossen ist?

die braucht man zum duplexdruck eigentlich, daher hat diese einheit auch ihren namen......

oder meinst du vielleicht 2 seiten auf eine seite drucken, also insgesamt 4 seiten pro blatt...?
 
  • #7
Da hab ich ja grade was ganz feines entdeckt. Dieses FinePrint unterstützt Windows ja jetzt auch noch bei der Datenmüllsammlung. Jeden verrückten Druck, den ich mache speichert dieses wahnsinnige Programm jetzt auch noch ab.

Tut mir Leid, da hab ich mich echt getäuscht, denn das ist wirklich nicht das, was ich wollte.
Und dann auch noch dieser Werbeschriftzug unten am Rand :( .
Doch trotzdem Danke für deine Mühe Athene

Hallo W.E.

Mit 2 Seiten auf ein Blatt meine ich, daß 2 Seiten auf 1 sollen, d.h. es könnten max. 4 Seiten auf ein Blatt passen, wenn der Duplexdruck eingeschaltet ist. Keine Sorge, meine Duplexeinheit funktioniert, doch ich finde so ohne weiteres keine Möglichkeit 2 Seiten auf eine zu kriegen.
Ich hoffe, daß ich mich jetzt so verständlicher ausdrücken konnte.

Deshalb suche ich immer noch nach einer Lösung 2 Seiten auf 1 zu kriegen.
 
  • #8
bei meinem 520er gibt es broschürendruck. das könnte was sein, kuck's dir mal an. ich hab leider keine duplexeinheit, um das zu testen, aber in der einstellungsseite sieht das so aus....
 
  • #10
Im Menü Seitenlayout Druck kannst Du einstellen wie viele Seiten auf eine Seite Papier gedruckt werden. ;)
 
  • #13
gibt es. einstellbar bis zu 4 seiten pro seite (posterdruck).

seiten-layout-druck + duplex (2 seiten vorn und hinten)
 
  • #14
Super, Danke Danke :1 :1 :1

Hab's gefunden, was ich wollte.
Unter Eigenschaften > Seite einrichten > Seitenlayout > Seitenlayoutdruck > Button Einstellen
Gehen bis zu 16 Seiten pro Seite drauf.

Bingo :1
 
  • #15
Hast Du auch im Druckertreiber.
Schau Dir deinen zweiten Screenshot an

2seitendruckmw3.jpg
 
Thema:

2 Seiten auf 1 Blatt drucken mit Canon Pixma MP800R

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben