2 Soundkarten 1 Rechner

Dieses Thema 2 Soundkarten 1 Rechner im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Fireball0902, 7. Jan. 2009.

Thema: 2 Soundkarten 1 Rechner Hi Leute Ich muss es irgendwie hin bekommen das ich 2 Soundausgänge am Rechner habe da ich für das BMP studio 1x...

  1. Hi Leute

    Ich muss es irgendwie hin bekommen das ich 2 Soundausgänge am Rechner habe da ich für das BMP studio 1x Anlage und 1x Kopfhörer benötige. Hat jemand einen vorschlag???

    Gruß
    Christian

    *edit*
    Oder könnte ich mir diese Soundkarte kaufen und dort dann das mischpult und die Kopfhörer anschließen???

    http://www.alternate.de/html/produc...45354/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Schau noch mal bei den Mainboardausgängen nach, bevor Du Dir eine Soundkarte zulegst. Die meisten haben heutzutage genügend Ausgänge. Ich habe bei mir Boxen und Kopfhörer gleichzeitig dranhängen.
     
  3. jo, dein mainboard sollte nen audio-connector haben; da kannst dann die anschlüsse für das gehäuse draufhaun; so n 10 pin connector mit einer aussparung;
    da gehts um sowas:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=371176

    musst halt in deim mainboard-handbuch nachschaun, keine ahnung was du für n gehäuse hast und ob man da auch was einzeln beziehn kann; aber ne 2. soundkarte wär wohl nciht nöctig, dann schon eher n neues gehäuse;
     
  4. Momentan habe ich gar kein gehäuse habe die teile einfach auf meinem schreibtisch rum liegen also sollte der platz keine rolle spielen. Also habe mal nach geschaut habe in meinem alten rechner so ein front panel drine mit 2 usb und audio nur ich hab die kabel dazu nicht mehr.

    Gruß
    Christian
     
  5. Hi,
    sollen die beiden Ausgänge das gleiche Signal abgeben, oder soll bei dem Kopfhörer was anderes rauskommen (vorhören, cue) ?
     
  6. Richtig will vorhören. Also sollen 2 verschiedene signale raus kommen einmal das aus meinem BPM studio womit ich dann mixe und dann einmal zum vorhören.

    Habe mir jetzt mal die Terratec Aureon 5.1 rausgesucht würde das mit dieser gehen das ist ja dann eine Treiber sache habe ich gehört.

    Gruß
    Christian
     
  7. habe dazu nur dieses gefunden:(http://www.netzwelt.de/software/1068-bpm-studio.html) und die schreiben: ALCATechs BPM-Studio verfügt über zwei MP3-Player: Wer eine Dolby-Surround-Karte hat, kann so auf dem Kopfhörer Musik von Player 1 vorhöhren, während Player 2 seine Musik bereits über die Lautsprecher ausgibt. Per Crossfading wird die Musik, die aus den Lautsprechern kommt, bei Bedarf von Player 2 zu Player 1 übergeblendet.
     
  8. Ja das ist richtig genau dieses Prog habe ich auch und ich brauch jetzt eine Soundkarte wo ich anhand des treibers sagen kann dieser Player X soll auf den Kopfhörer und Player Y soll über die Boxen laufen.


    *EDIT*
    Es kann auch so sein das ich mit Winamp vorhöre und über das BPM z.B. die musik abspielen möchte weil es gibt auch momente da benutze ich kein BPM studio sonder Winamp und habe dann mein sound direkt an einem Mischpult dann möchte ich es halt so haben das ich mit ausgang 1 das mischpult habe und auf ausgang 2 dann winamp

    Gruß
    Christian
     
  9. Ja normaler weise sind ja immer die grünen buchsen dann die ausgänge und wenn ich mir diese

    http://www.alternate.de/html/product/Sound/Terratec/Aureon_5.1/45354/?

    anschaue habe ich drei ausgänge auch wenn ich mir es so durch lese nur die frage ist halt ob ich das so machen kann wie ich es vorhab.

    Mit dieser Karte geht es auf jedenfall ist mir nur etwas zu teuer
    http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile192.html

    Oder wenn ich auf eine USB gehe würde es dann mit dieser gehen???
    http://www2.computeruniverse.net/ur...90215361.asp&agent=669&urlmapped=true

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

2 Soundkarten 1 Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
SoundKarten-Treiber, nach Neustart ändert WIN 7 diesen, wie Abstellen?? Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Soundkarten treiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Jan. 2011
Problem mit 2 Soundkarten (intern + extern) Windows XP Forum 5. Jan. 2011
Soundkarten - Welche klingt am besten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Sep. 2010