2 Soundkarten 1 Rechner

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich muss es irgendwie hin bekommen das ich 2 Soundausgänge am Rechner habe da ich für das BMP studio 1x Anlage und 1x Kopfhörer benötige. Hat jemand einen vorschlag???

Gruß
Christian

*edit*
Oder könnte ich mir diese Soundkarte kaufen und dort dann das mischpult und die Kopfhörer anschließen???

http://www.alternate.de/html/produc...45354/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Schau noch mal bei den Mainboardausgängen nach, bevor Du Dir eine Soundkarte zulegst. Die meisten haben heutzutage genügend Ausgänge. Ich habe bei mir Boxen und Kopfhörer gleichzeitig dranhängen.
 
  • #3
jo, dein mainboard sollte nen audio-connector haben; da kannst dann die anschlüsse für das gehäuse draufhaun; so n 10 pin connector mit einer aussparung;
da gehts um sowas:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=371176

musst halt in deim mainboard-handbuch nachschaun, keine ahnung was du für n gehäuse hast und ob man da auch was einzeln beziehn kann; aber ne 2. soundkarte wär wohl nciht nöctig, dann schon eher n neues gehäuse;
 
  • #4
Momentan habe ich gar kein gehäuse habe die teile einfach auf meinem schreibtisch rum liegen also sollte der platz keine rolle spielen. Also habe mal nach geschaut habe in meinem alten rechner so ein front panel drine mit 2 usb und audio nur ich hab die kabel dazu nicht mehr.

Gruß
Christian
 
  • #5
Hi,
sollen die beiden Ausgänge das gleiche Signal abgeben, oder soll bei dem Kopfhörer was anderes rauskommen (vorhören, cue) ?
 
  • #6
Richtig will vorhören. Also sollen 2 verschiedene signale raus kommen einmal das aus meinem BPM studio womit ich dann mixe und dann einmal zum vorhören.

Habe mir jetzt mal die Terratec Aureon 5.1 rausgesucht würde das mit dieser gehen das ist ja dann eine Treiber sache habe ich gehört.

Gruß
Christian
 
  • #7
habe dazu nur dieses gefunden:(http://www.netzwelt.de/software/1068-bpm-studio.html) und die schreiben: ALCATechs BPM-Studio verfügt über zwei MP3-Player: Wer eine Dolby-Surround-Karte hat, kann so auf dem Kopfhörer Musik von Player 1 vorhöhren, während Player 2 seine Musik bereits über die Lautsprecher ausgibt. Per Crossfading wird die Musik, die aus den Lautsprechern kommt, bei Bedarf von Player 2 zu Player 1 übergeblendet.
 
  • #8
Ja das ist richtig genau dieses Prog habe ich auch und ich brauch jetzt eine Soundkarte wo ich anhand des treibers sagen kann dieser Player X soll auf den Kopfhörer und Player Y soll über die Boxen laufen.


*EDIT*
Es kann auch so sein das ich mit Winamp vorhöre und über das BPM z.B. die musik abspielen möchte weil es gibt auch momente da benutze ich kein BPM studio sonder Winamp und habe dann mein sound direkt an einem Mischpult dann möchte ich es halt so haben das ich mit ausgang 1 das mischpult habe und auf ausgang 2 dann winamp

Gruß
Christian
 
  • #10
Ja normaler weise sind ja immer die grünen buchsen dann die ausgänge und wenn ich mir diese

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Terratec/Aureon_5.1/45354/?

anschaue habe ich drei ausgänge auch wenn ich mir es so durch lese nur die frage ist halt ob ich das so machen kann wie ich es vorhab.

Mit dieser Karte geht es auf jedenfall ist mir nur etwas zu teuer
http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile192.html

Oder wenn ich auf eine USB gehe würde es dann mit dieser gehen???
http://www2.computeruniverse.net/ur...90215361.asp&agent=669&urlmapped=true

Gruß
Christian
 
  • #11
apropos usb, habe ich neulich bei einem Hobby-DJ gesehen: der spielte die Mukke mit seinem Notebook mit winamp ab. Das Notebook hatte nur einen Soundausgang, also nix mit 5.1 und so.
Der Verstärker hin an diesem Ausgang, und am USB hatte der einen USB-Kopfhörer, mit dem er vorhörte. Aber über weitere Hard- u. Softwareausstatung weiß ich nichts.
 
  • #12
Ich mache das ja auch nur als Hobby und da ich nicht immer 2 rechner mit nehmen will wie ich es die ganze zeit gemacht habe habe immer auf dem einen vor gehört und auf dem anderen gespielt und das macht dann irgendwie doch nicht so richtig spaß und sieht doof aus. Deswegen muss ich da jetzt eine Lösung finden.[br][br]Erstellt am: 09.01.09 um 09:02:38
[br]Hab mir vorhin noch ein neues Mischpult dazu gekauft und dann kann es dieses Jahr wieder richtig los gehen mit dem Musik machen sobald ich seine Lösung gefunden habe mit der Soundkarte.[br][br]Erstellt am: 09.01.09 um 14:24:02
[br]So habe mir jetzt eine Terratec Aureon 5.1 bestellt werde dann sobald ich diese habe berichten ob es so geht wie ich es möchte oder nicht.
 
Thema:

2 Soundkarten 1 Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben