2 soundkarten gleichzeitig verwenden

Dieses Thema 2 soundkarten gleichzeitig verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fsdfsad, 7. Juni 2003.

Thema: 2 soundkarten gleichzeitig verwenden hallo. habe folgendes problem. in meinem rechner habe ich 2 soundkarten eine onboard (Asus A7V8X) und eine Terratec...

  1. hallo. habe folgendes problem.
    in meinem rechner habe ich 2 soundkarten eine onboard (Asus A7V8X) und eine Terratec SixPack 5.1
    die onboard is ganz normal an desktop lautsprecher angeschlossen, die terratec ist über optisches Toslink an einen 5.1 receiver verbunden.
    ich kann in windows unter systemsteuerung/ sounds und audiogeräte/audio ein standardgerät auswählen. ich möchte aber dass ich beide gleichzeitig benutzen kann und dann einfach mit der fernbedienung umschalten kann. nicht dass ich jedes mal in die systemsteuerung muss. is mir zu umständlich.
    also was kann ich machen ?
     
  2. vom der einen karte in die nächste gehen oder splitter kaufen - windows selber benutzt schnittstellentechnisch (directX usw.) imm nur EINE karte - es gibt software die mehrere erkennen und getrennt benutzen kann...
    is halt professionelle software die n haufen geld kostet... <-- nicht sinnvoll für den privaten gebrauch
     
Die Seite wird geladen...

2 soundkarten gleichzeitig verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
SoundKarten-Treiber, nach Neustart ändert WIN 7 diesen, wie Abstellen?? Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Soundkarten treiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Jan. 2011
Problem mit 2 Soundkarten (intern + extern) Windows XP Forum 5. Jan. 2011
Soundkarten - Welche klingt am besten? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Sep. 2010