2 soundkarten gleichzeitig verwenden

  • #1
F

fsdfsad

Guest
hallo. habe folgendes problem.
in meinem rechner habe ich 2 soundkarten eine onboard (Asus A7V8X) und eine Terratec SixPack 5.1
die onboard is ganz normal an desktop lautsprecher angeschlossen, die terratec ist über optisches Toslink an einen 5.1 receiver verbunden.
ich kann in windows unter systemsteuerung/ sounds und audiogeräte/audio ein standardgerät auswählen. ich möchte aber dass ich beide gleichzeitig benutzen kann und dann einfach mit der fernbedienung umschalten kann. nicht dass ich jedes mal in die systemsteuerung muss. is mir zu umständlich.
also was kann ich machen ?
 
  • #2
vom der einen karte in die nächste gehen oder splitter kaufen - windows selber benutzt schnittstellentechnisch (directX usw.) imm nur EINE karte - es gibt software die mehrere erkennen und getrennt benutzen kann...
is halt professionelle software die n haufen geld kostet... <-- nicht sinnvoll für den privaten gebrauch
 
Thema:

2 soundkarten gleichzeitig verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben