2 Systeme auf einer Platte

Dieses Thema 2 Systeme auf einer Platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 17. Aug. 2007.

Thema: 2 Systeme auf einer Platte Hallo und Guten Morgen, weiß jemand ob W2k und XP auf einer Platte laufen? Ich hatte beide System installiert und...

  1. Hallo und Guten Morgen,

    weiß jemand ob W2k und XP auf einer Platte laufen?
    Ich hatte beide System installiert und es funzte kurz aber jetzt kann ich nur noch beim Booten W2k auswählen.
    Wähle ich XP aus, kommt die Meldung W2k ist beschädigt, soll reperatur durchgeführt werden?

    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

    Gruß
    Andy
     
  2. Ja das geht, hatte ich mal ne Zeit lang so....is aber schon was her.
     
  3. Danke für die Antwort.
    Kann ich denn in meinem Fall noch etwas ändern, daß XP auch wieder startet?
    Welches System ich zuerst installiert habe, weiß ich leider auch nicht mehr.

    Gruß
    Andy
     
  4. wie siehts denn aus auf der platte? zwei partitionen? wo sind die startdateien von xp? was steht in der boot.ini?
     
  5. Die Regel ist so,

    Erste Win9x/NT bzw. 2000 installieren
    Dann Win XP.

    XP erstellt automatisch den Bootmanager.

    Zwar geht es auch anders und zwar so http://home.arcor.de/chemikers-home/DUALBOOT.html
     
Die Seite wird geladen...

2 Systeme auf einer Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Betriebssysteme auf einer Partition Windows XP Forum 11. Jan. 2008
Mehrere Betriebssysteme auf einer DVD Windows XP Forum 26. Aug. 2004
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3118754) Windows 10 Forum 24. Nov. 2015
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015