2 Telekom Anschlüsse 2mals DSL möglich

Dieses Thema 2 Telekom Anschlüsse 2mals DSL möglich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Nire, 6. Juli 2005.

Thema: 2 Telekom Anschlüsse 2mals DSL möglich Moin erst einmal, also ich habe derzeit 2 ISDN Anschlüsse, wovon ich einen beruflich nutzen kann (muss), der dann...

  1. Moin erst einmal,
    also ich habe derzeit 2 ISDN Anschlüsse, wovon ich einen
    beruflich nutzen kann (muss), der dann auch einen T-DSL Zugang hat,
    allerdings nur zum Firmennetzwerk.
    Kann ich dann an den anderen ISDN Anschluss z.B. einen DSL Zugang über
    GMX oder 1&1 beantragen oder geht das nicht? Und gibt es dann Nachteile
    bei der Geschwindigkeit?
    Danke im voraus
    Nils
     
  2. Du kannst pro Telefonanschluss einen DSL-Zugang beauftragen, das geht.
    Was nicht geht, ist die gemeinsame Nutzung beider DSL-Leitung über ein DSL-Modem bzw. einen Router.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
    also irgenwas pass da nicht: du schreibst, du hast 2 isdn anschlüsse einen für die firma einen für privat. an der isdn-leitung zum firmennetz hast du dann aufeinmal ein t-dsl anschluß? scheinbar verwechselst du da ein bisschen was ... ein isdn-zugang hat 2 leitungen. d.h. wenn du mit einer leitung surfst, kannst du mit der anderen leitung telefonieren, faxen etc. bei dsl sieht es nun anders aus: für dsl brauchst du einen splitter und ein das-modem, daß du dann via netzkarte an den pc anschließen kannst. das sieht dann so aus: in deine tae-buchse wird der splitter angeschlossen, der trennt dsl vom isdn oder analogen telefon. an den dsl ausgang vom splitter hängst du das dsl-modem oder einen dsl-router, an den isdn-ausgang dein isdn-telefon oder via kabel eine isdnkarte oder isdn-modem im pc. so: wenn du nun einen privaten dsl zugang haben willst, mußt du dir also nur einen tarif bei einem der genannten provider beantragen, vorher prüfen ob in deiner gegend dsl unterstützt wird (ist nicht überall in deutschland der fall), dann sollten dir die geräte wie ich sie oben beschriebn hab zugesendet werden und du mußt sie dann in der richtigen reihenfolge nur anschließen, einrichten und los gehts. für die firma und das telefonieren/faxen kannst du dann isdn immer noch nutzen. frage: wie gehst du in die firma rein? über vpn (also internet) oder wählst du direkt eine nummer in der firma an?

    greetz

    hugo
     
  4. Danke erst einmal für die raschen Antworten,
    sehr gutes Forum...
    an PCDJoshua:
    alles klar, ich wollte DSL nicht bündeln, halt nur zwei getrennte und getrennt abzurechnende DSL-Anschlüsse...
    an hp:
    gut, ich kenn mich jetzt nicht so mit den Anschlüssen aus, war auch nicht Sinn der Frage. Es geht halt nur darum, dass ich zwei ISDN Anschlüsse habe, einer privat mit Telekom abgeschlossen und der zweite direkt von der Firma mit Telekom, da habe ich dann auch nichts mit zu tun. Und für diesen Anschluss wurde eben auch noch ein DSL Anschluss eingerichtet. Für einen DSL Anschluss muss ja auch immer ein normaler Telefonanschluss verfügbar sein, oder? Es war halt nur die Frage,
    ob ich an dem auf meinem  Namen laufenden, privaten Anschluss dann z.B. DSL von GMX oder dergleichen beantragen kann, oder ob dass aus technischen Gründen gar nicht.

    Danke nochmal...
     
  5. @Nire
    wenn du zwei NTBAs (weiße Kästen der Telekom) hast kannst du auch zwei DSL-Anschlüsse beantragen. Musst dann halt einfach bei z.B. 1&1 deine Privatnummer angeben und dann wird auf den jeweiligen ISDN-Anschluss (respektive ISDN-NTBA) der DSL-Port aufgeschalten und dann auch dort ein Splitter vormonitert.

    Chris
     
  6. Hallo du kannst auch noch eins machen:
    Du suchst dir Provider z.B QSC dort kriegst du DSL Leitungen ohne Telefonanschluss
     
  7. @telicon:
    Verfügbarkeit von QSC an seinem Standort vorrausgesetzt....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

2 Telekom Anschlüsse 2mals DSL möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Web'n'walk Telekom (3 Jahre alt) windows 7 verbindet nicht Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Telekom DSL bei alternativem Router einrichten Netzwerk 15. Feb. 2011
Frage zu Telekom Pirelli AV4202N Windows XP Forum 4. Okt. 2010
Telekom gibt Leitung nicht frei-->rechtens? Sonstiges rund ums Internet 26. Sep. 2009
Telekomstreiche Sonstiges rund ums Internet 27. Juni 2009