2.tes XP auf USB Festplatte

  • #1
H

holmegaards

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die suchfunktion genutzt, aber keine Information, oder Thread zu diesem Thema gefunden.

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, Windows XP auf einer USB Festplatte zu installieren.

Warum: Ich habe auf Arbeit ein Laptop, dort ist Windows XP Prof installiert.
Die Festplatte ist verschlüsselt, weil ich auf das Betriebsnetzwerk zugreifen kann.

Jetzt habe ich mir eine UMTS Karte für den PCMIA Slot zugelegt.
Da die Festplatte geschützt ist und ich keine Adminrechte habe, kann ich die Software nicht aufspielen.

Ein Kollege meint, ich könnte mein Windows XP Prof, auf eine externe Festplatte aufspielen und dann könnte ich beim hochfahren entscheiden, welches von beiden gestartet werden soll.

Da ich dann auf dem 2.ten Betriebssytem eben Adminrechte habe, könnte ich die UMTS Software von T-Moile installieren und ins Internet gehen.

Meinen Arbeitgeber habe ich gefragt und er sagte: Wenn ich das hinbekomme und ich das Internet auf meine Kosten und in meiner Pausenzeit nutze, hat er nichts dagegen.
Jedoch darf ich nicht an die Hauptplatte und bekomme auch keine Adminrechte.

Jetzt meine Frage: Geht das wirklich ? ( eben mit USB Festplatte und ohne Adminrechte )
Wenn ja: Muss ich was beachten ?
Wenn ja: Was ?

Wäre für jden Tip dankbar.

PS: Mein Kolleg hatte das auch nur gehört und weis nicht, ob es möglich ist.

holmegaards
 
  • #3
Dank Dir.

Werde ich mir Heute Abend zu Gemüte ziehen.

Darf ich Dich etwas persönliches fragen ?

Wenn ja: Würdest Du XP auf einen Stick legen, oder würdest Du davon generell abraten ?

holmegaards
 
  • #4
Ein handelsüblicher USB-Stick, der zwischen 100T und 1 Mio Schreibzugriffe aushält, wird mit einem davon gestarteten XP nicht lange halten. ;)
 
  • #5
Dank Dir.
 
Thema:

2.tes XP auf USB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben