2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert!

Dieses Thema 2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tomrules, 28. Nov. 2006.

Thema: 2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert! Guten Tag Miteinander! Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Active Directory mehrere User. Auf dem Fileserver...

  1. Guten Tag Miteinander!

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe im Active Directory mehrere User. Auf dem Fileserver habe ich diverse Ordner auf die nur die Gruppe TEST zugriff hat.

    Wenn ich nun einen User in diese Gruppe adde funktioniert das tadellos. Ausser bei einem User, da habe ich keine Chance. Er ist NUR Domänen Benutzer und in der Gruppe Test. Wenn ich nun einen anderen User in exakt die selben Gruppe tu funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Ich habe meiner Meinung nach alles überprüft:

    - Defekter User und funktionierender User sind in der Selben OU
    - Defekter User und funktionierender User sind beide exakt in den selben Gruppen

    Kann mir vielleicht jemand helfen, bevor ich den User lösche und neu Anlege :)

    Danke und Grüsse
    Tom
     
  2. Hast du eventuell spezielle Berechtigungen für den User angelegt? Kann eigentlich fast nur an sowas liegen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo!

    Nein, leider nicht!

    Grüsse
    Tom
     
  4. Wieviele Connections (Zugriffe) sind gleichzeitig auf diesen Ordner erlaubt?
     
  5. Hallo!

    Die sind nicht beschränkt! :)

    Grüsse
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

2 User haben die selbe Berechtigung, einer funktioniert! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin soll immer klassische Ansicht haben, andere User nicht Windows XP Forum 9. Sep. 2004
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015