2 USV an einem PC

  • #1
Z

zante

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo die Gemeinde, ich habe 2 USV, jetzt möchte ich diese beiden an 1 PC hängen, ist das möglich und wenn ja wie? Möchte nichts zerstören. Danke
 
  • #2
wieso 2 usv an einem pc, lagt die leistung von 1`nem usv nicht um um einen sicheren sicherung durchzuführen.
 
  • #3
ist es möglich? Ich habe andere Gründe...möchte das aber nicht komplizieren in meinen Erklärungen :)- oder ist es vom Grund abhängig?
 
  • #4
Ich würds lassen, ein Schaden ist nicht auszuschließen.
 
  • #5
zante schrieb:
Hallo die Gemeinde, ich habe 2 USV, jetzt möchte ich diese beiden an 1 PC hängen, ist das möglich und wenn ja wie? Möchte nichts zerstören. Danke

Parallel schalten geht dann, wenn man die beiden Geraete synchronisieren kann. Dazu muesste es eine Sync-Verbindung haben zwischen den Geraeten. Wenn du die 230V Ausgaenge ohne Sync zusammenschaltest, dann gibt es Kurzschluss und eines oder beide USV's sind hinueber. Geraete mit Sync Moeglichkeit gibt es meistens nur im high-class/high-power-segment.

Man koennte diese auch in Serie schalten. Das Zweite schaltet dann erst auf Batteriebetrieb, wenn das Erste schlapp macht. Dazu kann ich aber nichts sagen weil noch nicht ausprobiert und ich auch nichts gelesen habe darueber. Selber ausprobieren! Kaputt geht (wahrscheinlich) nichts.

syntoh
 
Thema:

2 USV an einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben