2 verschiedene Server installieren

Dieses Thema 2 verschiedene Server installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ugen, 21. Juni 2006.

Thema: 2 verschiedene Server installieren Hallo. Wie läßt es sich realisieren, dass ich an einem gemeinsamen Kabel (1 GBit-Verkabelung) 2 verschiedene...

  1. Hallo.
    Wie läßt es sich realisieren, dass ich an einem gemeinsamen Kabel (1 GBit-Verkabelung) 2 verschiedene XP-PROF. Netzwerke unabhängig voneinander installieren und laufen lassen kann?

    Danke!
    UWE
     
  2. Hallo,

    dafür brauchst du entweder Router mit V-Lan feature oder Switch mit Vlan und eventuell Netzwerkkarten mit V-Lan einstellungen.
    Es gibt Port und Software basierte V-Lans.
    Router zb. Vigor 2900 verwaltet 4 Ports in Hardware.

    Ansonsten bitte die Angaben präziesieren, was, wohin, womit, zu welchen zweck.

    I.C.H.
     
  3. Also, ich habe eine bestehende 1 GB Verkabelung mit einem 19 RACK wo Telefonanlage, HUB usw. drin sind. Es ist schon alles höherwertig und erst vor ca. 8 Monate installiert worden.

    Ich weiß nicht, ist es ein HUB oder ein SWITCH; jedenfalls ist im RACK ein CISCO SYSTEMS CATALYST 2950 24 Port HUB (Switch?). Insgesamt sind 8 PC-Netz-Anschlüsse in den 8 Räumen vorhanden. Nun möchte ich an dieser Verkabelung einen Server mit 5 PCs vernetzen und an die gleiche Verkabelung einen anderen Server mit 3 PCs, die sich aber NICHT mit dem ersten Netzwerk verbinden sollen.

    Ich hatte mal vor langer Zeit irgend etwas gehört, dass man für eine solche Sache nur zwei verschiedene IP-Adressen oder SUBNET-MASK einstellen muss. Aber ich bin nicht mehr genau sicher...

    DANKE!
    Uwe
     
  4. Hi,

    soll das ganze über einen Switch laufen? kannst du dich per Telnet an dem Switch anmelden und die Ports konfigurieren? zb die ersten 4 VLan 1 die anderen 4 VLan 2
    hast du Netzwerkkarten wo du VLan einstellen kannst? zb. Intel1000MT /GT
    mit verkabelung hat dies nichts zutun, es sei denn du möchtest über mehrere Swiches gehen...
    an dem selben switch 2 Segmente 192.168.0.1 und zb. 10.10.45.56 ohne VLan zu betreiben ist nicht ohne weiteres möglich soweit ich weiß.

    I.C.H.
     
  5. Weiß nicht ob ich mich an dem Switch anmelden kann - sofern es nicht nur ein HUB ist. So firm bin ich leider nicht. Wie erfahre ich das?
    Die Netzwerkkarten sind BROADCOM NetXtreme Gigabit Ethernet.
     
  6. Hi,

    zur info: http://info.cisco.de/global/DE/solutions/smb/produkte/cisco_2950_catalyst.pdf

    wenn's der ist, dann macht der VLAN, die Broadcom n'extreme karten (auf vielen PC's onboard) leider nicht.
    Du müsstest über den Switch konfigurieren, hinten müsste sowas wie Com-Schnittstelle sein und
    irgendwo ein passendes kabel das klemst du an einen Laptop bzw PC und musst per telnet
    einloggen, user und PW abfrage kommt eventuell auch.
    Danach kannst du Ports ind Die VLans einteilen so das du separate Segmente hast.
    Leider geht die Switch konfiguration nicht ohne weiteres..... das geht schon über beschreibung im Forum schlecht....

    I.C.H.
     
  7. Ja, das ist der SWITCH von Cisco den ich habe. Aber hinten ran kommen ist echt schwierig. Er ist in ein RACK gebaut das ich nicht bewegen kann und nur von vorne rein komme. Wenn überhaupt.

    Oh Gott, das hört sich ja alles kompliziert an...
    Nochmals DANKE einstweilen!

    UWE
     
Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Server installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
JAVA: Textfelder auf verschiedenen Tabs per Observer synchronisieren Windows XP Forum 5. Dez. 2005
Task view verschiedene Desktops Windows 10 Forum 8. Sep. 2015
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013