2 verschiedenstarke RAM-Kits einbauen

  • #1
L

Lun4t1c

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein Gigabyte Board (steht ja links) ^^


dort habe ich 4 RAM-Ports.

Als ich den PC kaufte waren dort schon 2 x 1 GB Corsair XMS2 drin. Die wurden jeweils ins "gelbe" eingepflanzt. :p


Jetzt habe ich noch ein RAM-Kit zur Verfügung und zwar genau die SELBEN! Aber 2 x 2GB. (gleiche Taktung usw !!!) Die sollen da mit rein, damit ich 6GB RAM habe.

Frage: Bau ich die am besten jetzt in die beiden Roten? Oder tauschen? Oder anders? :D Falls es dort eine besondere Variante gibt, damit die Schnelligkeit nicht leidet!

Tipps bitte, falls sich jemand auskennt!

Danke :)
 
  • #2
Solange es gleiche Marke, Taktung und DDR ist dann sollte kein Problem sein.


Gruß Lennox
 
  • #3
Würde ich nicht so pauschal behaupten.

And some boards won't run with 2x2 gb plus 2x1 gb of ram in all 4 slots. Check your board manual for approved configurations.

[quelle]http://www.tomshardware.co.uk/forum/269050-12-conflicting[/quelle]
 
  • #4
Ich denke bei Aktuellen Mainboards sollte das kein Problem sein.
Das Thema war von 2010.

Aber Lun4t1C wieso fragst du nicht mal bei dem Support von Gigabyte nach ?
 
  • #5
Wenn ich das richtig gelesen habe hat der TS 32-Bit..da machen mehr als 4 GB nicht viel Sinn ;)
(Ja - ich habe Kenntnis von den "Workaround" > 4 GB - sinnvoll ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht).

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Gut erkannt Bytehawk! ;)

Habe mir den RAM gekauft, weil ich in wenigen Tagen auf 64 Bit umsteigen werde ;)


Ich check wenn ich Zeit habe mal den Support von Gigabyte! :)

Danke soweit.
 
  • #7
Die Sache hat sich erledigt!

Habe mal ins Handbuch geguckt :D

When enabling Dual Channel mode with two or four memory modules, it is recommendet that the memory of the same capacity be installed in the same colored DDR2 sockets for optimum performance.


Coooool! :)
 
  • #8
Danke für die Rückmeldung Setze auf Gelöst ;)


Gruß Lennox
 
Thema:

2 verschiedenstarke RAM-Kits einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben