2 Virenscanner besser als einer ?

Dieses Thema 2 Virenscanner besser als einer ? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Cyric, 9. Feb. 2005.

Thema: 2 Virenscanner besser als einer ? Hi wollte wissen ob es vielleicht sinnvoll ist sich 2 Virenscanner zu zulegen ? Weil es kann ja sein, dass der eine...

  1. Hi wollte wissen ob es vielleicht sinnvoll ist sich 2 Virenscanner zu zulegen ?
    Weil es kann ja sein, dass der eine was findet, was der andere nicht findet !
     
  2. Moin,

    Nein. Bremst nur dein System unnötig aus.

    Dann solltest du dir mindestens 5 Scanner zulegen, denn selbst bei zweien schlüpfen noch Viren durch.

    Um Schwangerschaften zu verhindern nimmt man doch auch nicht zwei oder 3 Kondome ;)
     
  3. eeeeetz is gut hier Ronny... DEN Vergleich wollte ich gerade bringen !!!

    @ Topic: Ich denke genauso wie Ronny, je mehr Virenscanner du laufen hast, umso lahmarsc....er wird dein System.
    ( Mehr Dienste, die Speicher brauchen, mehr CPU Last, weil ja jede Datei x-mal geprüft wird... etc)

    Lieber einen vernünftigen und den bitte immer aktuell halten.

    Gruß
    Sven
     
  4. Ich red ja nicht von Firewalls, sondern von richtigen Virenscanner.
    Ich könnt ja Samstag den einen durchlaufen lassen und am Sonntag den anderen.
    Pc ist eh nachts an. :D
     
  5. Dann installlier doch mal 2 Virenscanner mit residentem Hintergrundwächter.
    Du wirst über den Bootbildschirm nicht mehr hinaus kommen und dich am anschließendem Neuinstallieren erfreuen.
     
  6. Mehrere eigenständige Scanner ist keine gute Idee - das Antiviren-Kit von G-Data benutzt drei Engines, vereint unter einer Oberfläche, das wäre also die Richtung, in der du suchen solltest.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ok thx 4 help !
     
  8. Jein. Solange maximal einer der beiden permanent im Hintergrund läuft (OnAccess-Scan), schadet das Ganze wirklich nur. Ein Zweitscanner kann aber in Zweifelsfällen nicht schaden solange die beiden Scanner nicht gleichzeitig laufen (und keiner darunter ein Symantec-Produkt ist - aber das ist nur meine bescheidene Meinung).

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hehe richtiges Streitthema.
    Ist Kaspersky gut ?
     
  10. Das Problem bei 2 gleichzeitig laufenden Scannern von 2 versch. Firmen ist, dass diese Virenscanner sich im ernstfall gegenseitig finden, da jeder Scanner natürlich eine Datei mit den Indentifizierungsmerkmalen bestimmter Viren etc. besitzt und es passieren kann, dass diese Dateien eben vom anderen gefunden und fälschlicherweise als Virus etc. deklariert werden....
     
Die Seite wird geladen...

2 Virenscanner besser als einer ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011