2. W-LAN Router als Signalverstärkung

Dieses Thema 2. W-LAN Router als Signalverstärkung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JenseHubi, 22. Jan. 2007.

Thema: 2. W-LAN Router als Signalverstärkung Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Wohnzimmer steht ein D-Link DI-524 Router, ca. 15m davon entfernt meine PC's....

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Im Wohnzimmer steht ein D-Link DI-524 Router, ca. 15m davon entfernt meine PC's. Das Signal zwischen Router und PC-WLAN ist sehr mäßig. Als Signalverstärker wollte ich einen Netgear DG834GB Router dazwischen schalten.
    Wie muß ich diesen konfigurieren damit ich auf den D-Link komme und dann ins Internet?

    Mein W-LAN USB Stick ist ein Sitecom WL-172 sowie ein ASUS WL-167g.

    Habe dem Netgear Router bei DNS und Gateway die IP vom D-Link eingetragen (192.168.0.1) sowie die IP Adresse 192.168.0.254 vergeben. Den W-Lan Stick habe ich die IP 192.168.0.12 und bei DNS und Gateway die IP vom Netgear eingegeben.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank

    Gruß
    JenseHubi
     
  2. Dazu müssen beide Router die Fähigkeit WDS (Wireless Distribution System, oftmals auch als Repeater bezeichnet) beherrschen. Ansonsten ist es Essig mit der Signalverstärkung. Es sei denn du verbindest die beiden Router per Kabel (aber dann würdest du wohl nicht fragen sondern den einen Router einfach örtlich versetzen.

    Klär ab, ob die Router das können, ansonsten brauchen wir hier gar nicht lange drüber reden was alles wie eingestellt werden muss. ;)
     
  3. Ja Danke.
    Beschaffe mir einen D-Link DWL-G710. Damit wird es dann funktionieren, jedenfalls laut D-Link Homepage.

    Gruß
     
  4. Okay, dann melde dich wenn es dann noch Probleme gibt. :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

2. W-LAN Router als Signalverstärkung - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
W-Lan Router meldet keine pppoe Netzwerk 18. Jan. 2007
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006
w-lan router - kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Mai 2006
W-Lan mit 2tem Router erweitern Netzwerk 10. Mai 2006