2 Windows 98 betreiben

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem beim Thema Windows von cd starten keiner eine Lösung hatte,
versuchs ich mal anders.

Also ich habe 2 Partitionen, Windows 98 normal installiert, dann io.sys, msdos.sys, system.1st umbenannt, Windows auf Partition 2 installiert.
So, nun habe ich 2 Windows 98 auf 2 Partitionen, die jetzt installierten io.sys, msdos.sys, system.1st beziehen sich nun auf das 2. Windows.
Je nachdem welches Windows ich nun laufen haben möchte, muß ich die entsprechenden io.sys, msdos.sys, system.1st auf laufwerk c (Partition 1)
bereitstellen, dann funktioniert alles bestens.
Nur kann das keine Lösung sein....oder gibts hierfür keine Lösung, weil die 3 Dateien sich auf c: befinden müssen !?

Wenn man Windows nicht von cd direkt starten kann, dann vielleicht mit einer Diskette ?

Ich möchte erreichen, daß wenn ich den pc starte Windows 1 auf c: startet, was ja normal ist, lege ich nun ne Diskette oder cd ins laufwerk und starte dann den pc erneut, startet das 2. Windows auf d: (Partition 2).

Das gibts doch nicht, daß keiner eine Lösung parat hätte....

Bitte, bitte, fragt nicht nach den Grund.....antwortet einfach meine Frage.....

Ich bedanke mich sehr für jede Antwort...
 
  • #3
Hallo,

Danke für die Antwort...

Wirklich gute Idee, soweit hatte ich nicht gedacht...

Aber mal anders, wie funktioniert ein Bootmanager intern ?
Dann könnte man mittels Batchdatei praktisch selbst ein Menü
schreiben.....oder ?

Habe was gefunden auf :
Hier wird beschrieben wie man 2 Windows 95 parallel betreiben kann, und
Windows 98 ist doch im Grunde auch nichts anderes, oder täusch ich mich ?
 
Thema:

2 Windows 98 betreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben