2 Windows zur auswahl beim Booten

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab grade mein windows neu gemacht.
platte formatiert, windows drauf. komischerweise kann ich jetzt 2 windows wählen während des bootvorgangs.
1.windows xp professional
2. Windows (standard)

wenn ich das zweite wähle, startet windows nicht, da irgendsone datei fehlt. das erste windows startet aber normal. nun die eigentlich frage: wie schaffe ich es das ich diesen zweiten eintrag lösche, damit mein windows gleich startet und nicht erst diese frage stellt?!
 
  • #2
Hi,

schau mal unter start\ausführen\msconfig ob in der Boot.ini beide Xps eingetragen sind.

Gruß

McFly
 
  • #3
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer



das steht da drin...ich würde jetzt die dritte zeile löschen..is das richtig?
 
  • #4
Anbei meine Boot.ini

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /noexecute=optin

Setz mal deinen timeout auf 0 und den /usepmtimer raus.
 
  • #5
worked!
vielen dank...eins von beiden wars..
 
Thema:

2 Windows zur auswahl beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben