2 WLan Router per Wlan verbinden

Dieses Thema 2 WLan Router per Wlan verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stargate70, 14. Aug. 2005.

Thema: 2 WLan Router per Wlan verbinden Moin Ich wollte meinen Draytek Vigor 2200VG(Internetrouter) über WLan mit meinem Netgear WGT624 verbinden. Wie...

  1. Moin

    Ich wollte meinen Draytek Vigor 2200VG(Internetrouter) über WLan mit meinem Netgear WGT624 verbinden.
    Wie gesagt, wollte  :mad: . Hat bis jetzt noch nicht geklappt.
    Überall wurde bis jetzt gesagt das sei nicht möglich, bis ich das hier gelesen habe.

    Habe drei PC´s per Lan an den Netgear WGT624 Router angeschlossen.
    Der Netgear Router soll per Wlan mit meinem Vigor 2200VG verbunden werden.
    Am Vigor ist der Internetzugang und es sind noch 2 PC´s per Lan angeschlossen.
    Die Netzwerke funktionieren.
    Nur die WLan Verbindung zwischen den Routern klappt net. (Mir würde schon langen wenn ich mit den 3 Büro PC´s ins Internet komme)
    IP:192.168.0. .... SubNet 255.255.255.0

    PC1:          IP:192.168.0.1     Gateway+DNS:192.168.0.10
    PC2:          IP:192.168.0.2     Gateway+DNS:192.168.0.10
    Vigor:        IP:192.168.0.10

    Büro PC1: IP:192.168.0.11    Gateway+DNS: ????
    Büro PC2: IP:192.168.0.12    Gateway+DNS: ????
    Büro PC3: IP:192.168.0.13    Gateway+DNS: ????
    Netgear:   IP:192.168.0.20    Gateway+DNS: ????    und wo eintragen?

    Muß das Wlan eingerichtet sein? (Weil du schreibst man braucht keine SSID eintragen).
    Wo trage ich die IP des Vigor(Internetrouter) ein?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Versuche es schon....ich sachs lieber net :-[

    Netgear WGT624
    http://people.freenet.de/wlanfrage/grund1.jpg
    http://people.freenet.de/wlanfrage/lan1.jpg
    http://people.freenet.de/wlanfrage/StatRouten1.jpg

    Danke
    Jens

    Hab es hier nochmal reingeschrieben weil das andere erledigt war.
     
  2. Die entscheidende Frage ist : Unterstützen die beiden Router den REPEATERMODUS? Ich vermute mal NEIN und dann wird das auch nichts.
     
  3. Kann man da nichts machen wie in 2. WLAN Router in bestehendes Netz eingeliedern beschrieben.
     
  4. Trage mal am Draytek am WAN-Port die IP-Adresse des Vigor als Gateway und DNS-Server ein. Und setze den WAN-Port auf statische IP, dort noch PPOE deaktivieren bzw. auf TCP/IP umstellen..

    An den Büro PC's die IP-Adresse des Draytek als Gateway und DNS.

    Vielleicht hilft das :-\
     
  5. Müßte ich dann nicht den Wan Port verbinden?
    Soll ja ohne Kabel gehen.
    Mir würde schon eine Internetverbindung über Wlan reichen.
     
  6. Nein, denn beide verbinden sich dann per WLan. Btw. ich habe dir hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76853.15.html#bot geantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

2 WLan Router per Wlan verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014