2 Wlan von Arcor miteinander Verbinden..?

Dieses Thema 2 Wlan von Arcor miteinander Verbinden..? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bambini, 4. Dez. 2006.

Thema: 2 Wlan von Arcor miteinander Verbinden..? Hallo Leute.... Ich besitze 2 ARCOR DSL Wlan Router 200..... Den einen habe ich im Schlafzimmer angeschlossen und...

  1. Hallo Leute....
    Ich besitze 2 ARCOR DSL Wlan Router 200.....
    Den einen habe ich im Schlafzimmer angeschlossen und mein Laptop steht im Wohnzimmer.
    Nur ab und zu geht das Signal drastisch herunter z.B. von 54MBit´s auf 12 oder 1MBit´s...

    Nun die Frage :

    Könnte ich mein zweites Wlan Router auch benutzen z.B. die ins Wohnzimmer anschließen.
    Damit ich ein besseres Verbindung habe.....
    Wenn nicht was muss ich machen.....Damit ich ein besseres Verbindung habe.
    Vielen Dank schon im vorraus für eure mühe.

    Mfg Bambini
     
  2. Eine parallele Verbindung zum Modem kannst du nicht herstellen, das würde dein Modem nicht verstehen, und wenn die beiden Router parallel als Modem fungieren, dann auch nicht, du dich nicht 2 mal mit deiner Kennung anmelden kannst und auch nur eine Leitung hast.

    Also bleiben die Optionen die Geräte in Reihe zu schalten oder einen als Repeater zu verwenden. Aber ob das die Geräte können, kann ich so nicht sagen.

    Es wäre eher sinnvoll darüber nachzudenken den jetzt angeschlossenen Router an einer taktisch sinnvolleren Stelle zu platzieren.

    gute wäre....Zentrum der Wohnung, wenig Metal im Umkreis, keine Stromleitung oder Verteiler in Massen in unmittelbarer Nähe. Genauso sollte kein PC direkt daneben stehen, da er ebenfalls die Signal stört.

    Ich weiss nicht wie groß deine Wohnung ist und wie dick die Wände sind, aber 50m solltest du nicht überschreiten. Wenn du weniger wie 20m hast, dann würde ich sagen, liegt es nicht an der Position des Routers, es sei den du wohnst in einem Luftschutzbunker.
     
  3. Als erstes mal Danke für Dein Antwort......
    Nun die Wohnung ist ein Neubau daher sind die Wände schon einwenig dick.
    Die Entfernung vom Schlafzimmer wo der Router steht bis zum Wohnzimmer wo mein Laptop steht sind es ca.16 Meter.
    Falls es mit meinem Wlan-Router es nicht gehen sollte,was habe ich noch für Möglichkeiten außer Kabel zu verlegen.

    Mfg Bambini
     
  4. Ok wenn es ein Neubau ist, hast du sicher Unmengen an Metal in den Wänden.

    Also eigentlich würde ich dir aufgrund der Tatsache empfehlen, den Router aus dem Schlafzimmer rauszupacken. Es ist nicht gerade gesund damit zu schlafen vor allem nicht, wenn man in einem faradayischen Käfig sitzt. Dadurch werden die ganzen Funkwellen im Raum mehrmals reflektiert und wirken sich negativ auf dein Schlafverhalten aus.

    Ansonsten wir da nur der Einsatz eines Repeater im Wohnzimmer helfen. Allerdings kann ich hierzu nicht viel sagen, weil ich bisher immer in einer Wireless freundlichen Umgebung gewohnt habe. Aber das forum gibt über Repeater ausreichend Informationen preis.
     
  5. Vielen Dank für Dein Antwort werde im Forum nach Repeater suchen....
    P.S. mein Telefonanschluss ist in mein Schlafzimmer daher steht mein wlan Router auch da....

    Mfg Bambini
     
  6. Wenn es nur ab und zu ist dann ist die Verbindung ja potenziell in Ordnung, dann tippe ich eher auf Störungen im Funknetz. Wechsel doch mal den Kanal am Router...
     
  7. Hi..danke für Dein Antwort,werde es mal gleich ausprobieren.
    Im Moment ist Kanal6 2437 eingestellt werde es mal auf Kanal7 2442 Einstellen mal schauen wie es dann klappt...
     
Die Seite wird geladen...

2 Wlan von Arcor miteinander Verbinden..? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Firmware Update für Router "Arcor Easy Box A300 WLAN" Treiber & BIOS / UEFI 13. Mai 2010
Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Arcor WLAN Modem 200 mit Vista Netzwerk 14. März 2007
Arcor-DSL WLAN-Mdem 200 mit freenet vertrag?? Sonstiges rund ums Internet 8. Nov. 2006
Arcor WLAN Modem 200 Windows XP Forum 3. Okt. 2006