2 x 2,4 GHz an einem PC?

Dieses Thema 2 x 2,4 GHz an einem PC? im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 29. März 2012.

Thema: 2 x 2,4 GHz an einem PC? Hallo, ist es möglich, oder sollte es möglich sein, zwei verschiedene Geräte, z.B. Tastatur und Maus mit der...

  1. Hallo,

    ist es möglich, oder sollte es möglich sein, zwei verschiedene
    Geräte, z.B. Tastatur und Maus mit der kabellosen 2,4 GHz-Technologie
    an einem Rechner über (selbstverständlich) 2 unabhängige USB-Ports zu betreiben?

    Stören sich womöglich die Sender & Empfänger, z.B. via Interferenzen?
     
  2. hallo,
    Maus und Tastatur mit 1 Sender geht.
    So viele Unterschiede zwischen den Herstellern von Mäusen und Tastaturen gibt es nicht, daß man nicht ein passendes Set findet.
     
  3. Bei mir zwei völlig verschiedene Mäuse, geht.
     
  4. Wenn ichs im Paket kaufe - vermutlich ja.
    Aber ich habe aktuell eine Maus von Wintech (mit der ich sehr zufrieden bin) und eine Tastatur von Microsoft. Habs bis jetzt noch nicht geschafft beide über einen Adapter anzusprechen.
    Eine interessante Beobachtung habe ich schon gemacht:
    auf Bootmanagerebene, also bei der Auswahl des Betriebssystems, funktioniert die neue Tastatur via Adapter (hab' natürlich nur die Pfeiltasten getestet). Sobald ich aber mich auf meinem BS eingelogged habe, funktioniert die Funkmaus (wie schon seit Jahren) aber die Tastatur nicht.
     
  5. Sind das 2 Mäuse und ein Adapter oder 2 Mäuse und 2 Adapter?
     
  6. hallo, denkst du eigentlich, daß die Probleme weniger werden, wenn du die Kanäle anpassen musst?
     
  7. Verstehe die Frage nicht so ganz - aber wenn ich alles wüßte hätte ich hier keine Anfrage gestellt. :'(
    Welche Kanäle meinst Du denn?
     
  8. Na selbstverständlich die Funkkänale, was auch sonst? Oder ist dir bisher entgangen, daß diese Ministeckerle kleine Sender sind?
     
  9. Ich habe zwei verschiedene Mäuse jeweils mit ihren Empfängern.
    Von einem Empfänger war eigentlich nie die Rede, oder? Es ging doch um eventuelle Störungen zweier Empfänger.
     
  10. Nein - ich weiß aber auch nicht was mit anpassen gemeint sein soll.
    Ich kann die 2,4 GHz-Adapter jeweils in einen USB-Port stecken. Andere Anpassungsmöglichkeiten sind mir bis heute unbekannt.[br][br]Erstellt am: 30.03.12 um 18:01:07[hr][br]
    Exakt - ich wollte nur nochmal sicher gehen.
    D.h. irgendetwas scheint nicht sauber konfiguriert zu sein, vielleicht ein Dienst, vielleicht der Virenscanner, vielleicht die Firewall, vielleicht ...
    Scheint ein fast unmögliches Unterfangen zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

2 x 2,4 GHz an einem PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015
E-Mail zu einem WhattsAp Konto E-Mail-Programme 20. Feb. 2015