2 x identische win xp sp2 nebeneinader auf C:... was ist passiert ?

Dieses Thema 2 x identische win xp sp2 nebeneinader auf C:... was ist passiert ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Barneys, 1. März 2007.

Thema: 2 x identische win xp sp2 nebeneinader auf C:... was ist passiert ? Hallo liebe Gemeinde :-) Ich hatte vor ca. 3-4 Tagen ein Problem mit meinem USB Ports gepostet. (Hardwareforum),...

  1. Hallo liebe Gemeinde :)
    Ich hatte vor ca. 3-4 Tagen ein Problem mit meinem USB Ports gepostet. (Hardwareforum), welche nicht mehr ordnungsgemäß alle Geräte erkennen, manche jedoch.
    Habe daraufhin versucht mein win xp pro sp2 drüber zu installieren bzw. zu reparieren. Ergebnis nach Neuinstallation. Ich habe jetzt 2 x die gleiche Win Installation nebeneinander auf der Festplatte C: und erhalte beim booten ein Auswahlmenue, wo 2 x EXAKT das gleiche steht. Das erste ist die neue und das 2. die alte win version. Was ist passiert und wie bekomme ich die neue wieder runter ?
    2. Der Fehler mit den usb ports ist immer noch vorhanden (auch bei der neuen), obwohl alle Geräre am Laptop einwandfrei erkannt werden.
    Ich danke euch schon mal vorab für hilfreiche Tips.
    lg. Barney
     
  2. Hi ich bist du dir sicher, dass das Win XP 2x drauf ist?
    Kannst im Boot Menü beide Versionen auswählen und auch starten?
    Hast du mehr als eine Partitionen, oder Festplatte?

    mfg Scar
     
  3. hp
    hp
    du hast xp nicht repariert sondern neu installiert ... hier http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/ mehr dazu. methode 2 wäre für dich die richtige gewesen ...  hast du 2 getrennte windows-systemordner? und wie sieht die boot.ini aus? hast du da 2 starteinträge für xp? wenn du 2 getrennte ordner hast kannst du den zuletzt angelegten löschen und den dazugehörigen eintrag in der boot.ini löschen. so eine missratene reparaturinstallation birgt aber vielfach gefahren in sich. ich würde an deiner stelle die persönlichen daten retten und windows sauber neu installieren, mit neu partitionieren, formatieren etc. pp. dann könnte sogar dein usb pronlem anschließend weg sein ...

    greetz

    hugo
     
  4. @ Scar.... ja, habe doch geschrieben das ich beim booten ein Auswahlmenue erhalte !

    @ Hugo.
    es war mir schon klar das ich dann eine Neuinstallation hatte. Ich frage mich nur wie es geht das Win xp ein bereits bestehendes System auf der gleichen Partition nicht erkennt und ein zweites^daneben installiert. Habe noch nie  davon gehört dass das geht.
    Und wie gesagt auf der Neu Installation habe ich ja das gleiche Problem mit dem USB und das hat ja nichts mit der anderen Istallation zu tun, oder ?
    Barney
     
  5. hp
    hp
    da ich ja nicht dabei war, weis ich ja nicht was du beim reparieren von windows gemacht hast. ich hab dich auch gefragt ob du 2 getrennte windows-system ordner hast und ScareFace hat dir auch schon eine ähnliche frage gestellt. leider gibst du keine auskunft wie dein system bzw. die systeme jetzt aussehn. normalerweise installiert windows sich in den ordner \windows wenn es nur eine partition auf der festplatte gibt und würde dich bei der installation fragen ob der ordner beibehalten werden soll. hier kannst du nun mit enter bestätigen oder windows anweisen einen anderen ordner zu nehmen zb. winxp oder so. wurde allerdings bei der ersten installation von xp nicht der standardordner windows als namen genommen so installiert sich xp nun logischerweise in den ordner \windows. gleiches gillt bei mehreren partitionen bzw. festplatten. um besser beurteilen zu können, was du nun gemacht hast, solltest du den inhalt der boot.ini hier mal reinposten, dann kann man sehn, wie und von wo windows gestartet wird ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

2 x identische win xp sp2 nebeneinader auf C:... was ist passiert ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Identische Festplatten, was ist auf welcher? Hardware 25. Juni 2013
Kopie OS auf neue (identische) HD nach HD Defekt Hardware 2. Sep. 2005
Identischer Name im LAN Fehler bei VPN Windows XP Forum 8. Jan. 2005
Identische Dateien - Anzeige "geändert am" differiert um 1 Stunde Netzwerk 11. Apr. 2004