2 x Outlook Express parallel installieren?

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,

kann mir jemand sagen, ob ich zwei mal dasselbe Outlook Express parallel installieren kann, so das auch beide parallel ausgeführt werden können?


Grüße und danke
Enrico
 
  • #2
Wozu um alles in der Welt zweimal OE?

Wird es dadurch besser???? ;)

Nimm doch einen andere Freeware-Software dazu, wie z.B. das GeMail, gibt'es auch bei WinTotal zum Download angeboten, lies mal durch. Hier ist der direkte Link


Gruss

PS: Warum zweimal wäre wirklich interessant zu erfahren. Man lernt ja nie aus :D ;D ;)
 
  • #3
Hi,

danke für den Tip mit GeMail, aber das funktioniert bei mir nicht, wenn ich Emails senden will, dann stürtzt das komplette Prog ab?

Ich brauche deshalb zwei Email-Programme, weil ich neben meinen Privaten Emails noch einige andere Adressen zu verwalten habe und die will ich nicht mit den Privaten zusammen schmeisen.
Ich könnte zwar eine zweite Identität bei OE einrichten, aber dann müsste ich wieder ständig hin und her wechseln und das will ich auch nicht.


Grüße und danke
Enrico Baumgart
 
  • #4
Hmm....
Outlook lässt sich mit div. Startparametern mehrmals aufrufen - du kannst also mit Outlook mehrere *.pst-Files in unterschiedlichen Programm-Instanzen gleichzeitig bearbeiten.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Du kannst auch über Regeln die private Emails automatisch in ein bestimmte Ordner verschieben lassen und die geschäfliche in eine andere Ordner. So verwalte ich 3 Konten.
 
  • #6
Hi,

@Joshua:
wie funktioniert das?
und hast du meine Email bezüglich der Programmierung erhalten?

@steph:
kann ich so alles getrennt machen, d.h. wenn ich z.B. eine Private Email versende, dass diese dann z.B. im Ordner für gesendete Objekte - Privat landet und eine andere, im Ordner Gesendete Objekte - Geschäftlich?
Genau so für gelöschte Objekte und die anderen Ordner. Praktisch eine Kopie aller Ordner, nur jeweils für die zugehörigen Email-Adressen.


Grüße und danke
Enrico
 
  • #7
@Joshua:
wie funktioniert das?
...
Einfach ne Verknüpfung mit der Outlook.exe erstellen und hintendran den entsprechenden Parameter angeben.
Eine Auflistung aller Startparameter findest du bei
Outlook muss dazu allerdings im gemischten Modus installiert sein, sodaß du mit Profilen arbeiten kannst.

und hast du meine Email bezüglich der Programmierung erhalten?
Nein, habe ich nicht - dachte, das hätte sich schon erledigt.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ich habe das nur für email Empfang eingerichtet, und verschiebe Nachrichten die ich versendet habe manuel in ein bestimmte Ordner.
 
Thema:

2 x Outlook Express parallel installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben