2 x Outlook Express parallel installieren?

Dieses Thema 2 x Outlook Express parallel installieren? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Enrico, 5. Jan. 2003.

Thema: 2 x Outlook Express parallel installieren? Hi, kann mir jemand sagen, ob ich zwei mal dasselbe Outlook Express parallel installieren kann, so das auch beide...

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen, ob ich zwei mal dasselbe Outlook Express parallel installieren kann, so das auch beide parallel ausgeführt werden können?


    Grüße und danke
    Enrico
     
  2. Wozu um alles in der Welt zweimal OE?

    Wird es dadurch besser???? ;)

    Nimm doch einen andere Freeware-Software dazu, wie z.B. das GeMail, gibt'es auch bei WinTotal zum Download angeboten, lies mal durch. Hier ist der direkte Link
    http://www.gemail.de/

    Gruss

    PS: Warum zweimal wäre wirklich interessant zu erfahren. Man lernt ja nie aus :D ;D ;)
     
  3. Hi,

    danke für den Tip mit GeMail, aber das funktioniert bei mir nicht, wenn ich Emails senden will, dann stürtzt das komplette Prog ab?

    Ich brauche deshalb zwei Email-Programme, weil ich neben meinen Privaten Emails noch einige andere Adressen zu verwalten habe und die will ich nicht mit den Privaten zusammen schmeisen.
    Ich könnte zwar eine zweite Identität bei OE einrichten, aber dann müsste ich wieder ständig hin und her wechseln und das will ich auch nicht.


    Grüße und danke
    Enrico Baumgart
     
  4. Hmm....
    Outlook lässt sich mit div. Startparametern mehrmals aufrufen - du kannst also mit Outlook mehrere *.pst-Files in unterschiedlichen Programm-Instanzen gleichzeitig bearbeiten.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du kannst auch über Regeln die private Emails automatisch in ein bestimmte Ordner verschieben lassen und die geschäfliche in eine andere Ordner. So verwalte ich 3 Konten.
     
  6. Hi,

    @Joshua:
    wie funktioniert das?
    und hast du meine Email bezüglich der Programmierung erhalten?

    @steph:
    kann ich so alles getrennt machen, d.h. wenn ich z.B. eine Private Email versende, dass diese dann z.B. im Ordner für gesendete Objekte - Privat landet und eine andere, im Ordner Gesendete Objekte - Geschäftlich?
    Genau so für gelöschte Objekte und die anderen Ordner. Praktisch eine Kopie aller Ordner, nur jeweils für die zugehörigen Email-Adressen.


    Grüße und danke
    Enrico
     
  7. Einfach ne Verknüpfung mit der Outlook.exe erstellen und hintendran den entsprechenden Parameter angeben.
    Eine Auflistung aller Startparameter findest du bei www.docoutlook.de
    Outlook muss dazu allerdings im gemischten Modus installiert sein, sodaß du mit Profilen arbeiten kannst.

    Nein, habe ich nicht - dachte, das hätte sich schon erledigt.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe das nur für email Empfang eingerichtet, und verschiebe Nachrichten die ich versendet habe manuel in ein bestimmte Ordner.
     
Die Seite wird geladen...

2 x Outlook Express parallel installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013