2 x Win XP Betriebssystem unabhängig installieren

  • #1
M

MG_sunshine

Guest
Hallo,

ist es möglich auf demselben Rechner zwei mal Windows XP zu installieren und unabhängig voneinander laufen zu lassen? Ich meine, dass ein XP System vom anderen nichts weiß?

Gruß

Marc
 
  • #2
Ja, wenn du zwei Festplatten hast und auf jeder eine bootbare Partition hast (also eine primäre Partition, die am Anfang der Festplatte liegt), auf der dann jeweils XP aufgespielt wird... Dann solltest du (je nach Mainboard) beim hochfahren auswählen können, welche der beiden du starten willst... so funktioniert das zumindest bei mir im Moment (auch wenn das eigentlich nicht das ist, was ich vorhatte... aber das ist eine andere Geschichte... ;) )
 
  • #3
also zwei Festplatten habe ich eingebaut. Die erste (aktiv) Festplatte ist in 3 Partitionen eingeteilt und auf der läuft auch Windows XP. Gibt es im Netz eine ausführliche Anleitung, wie man da am besten vorgeht?
 
  • #4
steck einfach mal die derzeitige Boot-Platte ab und die andere an. Windows installieren, dann die andere Platte wieder ran.
Dann solltest du bei bei booten gefragt werden welches du starten willst.

sollte teoretisch funktionieren. Hab es aber noch nie versucht.


gruss
 
  • #5
Geht auch, indem du WinXP komplett neu auf die zweite Platte bei angestöpselter 1. Platte installierst... solltest aber BoMmL's Tip beherzigen und sicherheitshalber deine jetzige funktionsfähige 1. Platte abklemmen, schnell ist mal->ne Taste zuviel gedrückt  :coolsmiley:
 
Thema:

2 x Win XP Betriebssystem unabhängig installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben