2 x Windows 7 und eine Datenpartition?

Dieses Thema 2 x Windows 7 und eine Datenpartition? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von arni64, 19. Apr. 2010.

Thema: 2 x Windows 7 und eine Datenpartition? Hallo ich habe auf meinem PC 3 Partitionen. Partition 1 und 2 sind für die erste Installation (System und Daten) und...

  1. Hallo
    ich habe auf meinem PC 3 Partitionen. Partition 1 und 2 sind für die erste Installation (System und Daten) und die 3. Partition hat System und Daten für die 2.Installation von Windows7. Ich wollte auf der Platte über den Bootmanager ein 2. vollkommen unabhängiges System installieren. Jetzt habe ich gesehen, dass ich wenn ich in der 2. Installation angemeldet bin, auch auf die Daten der 1. Installation zugreifen kann. Kann ich das verhindern??
    mfg arni64
     
  2. eos
    eos
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1635
    dazu gehören auch bootmgr, Ordner Boot........die man gewöhnlich nicht zu sehen bekommt.
    Wenn man nicht einen speziellen Bootmanager, der ECHT verstecken kann, benutzt, wird bei der zweiten Installation immer die vorhandene Systempartition genutzt für die Bootdateien beider BSs - egal, ob si als 100MB-Partition abgetrennt vorliegt oder nicht.
    Darauf zugreifen kannst Du mit zB EasyBCD oder bcdedit.
    Zugriff auf die Startpartition des jeweils anderen BS kann man auch verhindern mit diesem Tipp
    http://blogs.technet.com/dmelanchth...die-rettung-der-wiederherstellungspunkte.aspx
    Das nur zur zusätzlichen Erläuterung.......
     
  3. Hallo Eos und Spitzwegerich,
    danke für die schnelle Antwort.
    In der 2. Installation wird die C-Partition der ersten Installation als Laufwerk E angezeigt. Kann ich hier nicht in den Eigenschaften von Lokaler Datenträger die Rechte für die Benutzer der 2. Installation (System/Admin oder Benutzer) einfach ändern? Oder hat diese Änderung auch Einfluss auf die 1. Installation?
    Besteht nicht auch die Möglichkeit das Laufwerk E in der 2. Installation auszublenden??

    mfg arni64
     
  4. eos
    eos
  5. Hallo eos,
    ich hab's probiert, klappt prima, vielen Dank!
    mfg arni64
     
Die Seite wird geladen...

2 x Windows 7 und eine Datenpartition? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016