2 x XP auf einem System ?

  • #1
M

Mint

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte 2 x XP auf mein System installieren (ich brauche 1 x inkl. Netzwerk, Internet usw. und 1 x für Musikproduktion ohne Schnickschnack :). Wie gehe ich am besten vor ? Ich habe 2 x 250 GB SATAII zur Verfügung.

Danke für Infos, Mint
 
  • #2
Hy, ich hatte vorhin schonmal gepostet wegen 2 x XP und nun habe ich auf 2 versch. Platten je ein Betriebssystem installiert. Jetzt muss ich aber immer im Bios die Bootplatte jeweils auswählen und das ist etwas Stressig (immer erst ins Bios). Gibt es da einen anderen Weg ? Ein Bootmanager oder sowas ?

gruß, Mint
 
  • #3
Themen zusammengeführt. Ist ja im Aufbau auf die vorherige Anfrage.

Im Normalfall hätte dir XP aber ein Auswahlmenü anbieten sollen, welches XP du nun starten möchtest. Ansonsten mal mit bootcfg in der Wiederherstellungskonsole eine Liste der Betriebssysteme generieren und als boot.ini speichern lassen.
 
  • #4
Hallo
warum so kompliziert und XP zwei mal installieren? Das geht sehr viel einfacher, wenn du ein zweites Hardwareprofil und ein zweites Benutzerprofil, die dann aufeinander abgestimmt sind, ohne Schnick-Schnack einrichtest, dann erübrigt sich auch das Booten mit der Umstellung im Bios.
Übrigens könntest du, falls das mit dem zweiten Hardwreprofil doch nicht geht bzw. nicht erwünscht ist, eine F-Tast drücken, damit das Boot-Device-Menü erscheint.
Auskunft darüber findest du im Handbuch vom Motherboard/Bios oder es sollte normalerweise auch für kurze Zeit während des Bootvorgangs angezeigt werden (event. gleich nach dem Einschalten mal die ESC- oder Tab-Taste drücken).
 
Thema:

2 x XP auf einem System ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben