2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht...

  • #1
P

Pyrexia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Hallo alle zusammen,

ich habe da 2 kleine Problemchen mit Windows XP Professional.

Das erste Problem ist: Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählt Eigenschaften aus erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Anzeige. Hier fehlt der Reiter Desktop komplett. Ich kann mir nicht erklären warum.

Das zweite Problem ist: Die Ordnereigenschaften werden nicht gespeichert. Ich möchte gerne alles als Details angezeigt haben. Aber er merkt sich die Einstellungen nur teilweise wenn ich auf irgendwelche Ordner zugreife. Ich habe die Registrykeys schon so geändert, wie es in der Faq beschrieben ist. Das hat aber nicht wirklich geholfen.

Weiß jemand zufällig Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Pyrexia

System:
Windows XP Professional SP1
alle Sicherheitspatches sind eingespielt
 
  • #2
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Reiter in Ansicht für die Desktop-Einstellung ist ebenfalls verschwunden.
Hat jemand eine Idee. Kann ja nur eine Registry - Einstellung sein.
 
  • #3
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoSaveSettings=dword:00000001
NoClose=dword:00000001
NoSetFolders=dword:00000001

existieren diese Registry Einträge bei Dir ?

-- edit----
WinFAQ v6.4: Funktionen des Desktops ein/ausblenden


BTW: Die WinFAQ und der Registry SystemWizard von werden Dir sicherlich weiterhelfen.
 
  • #4
Ich habs zwar nicht dasselbe Problem, aber ein ähnliches. Ich kann mein Hintergrundbild nicht mehr verändern, ich kann es nur farbig machen. Alles andere ist so grau unterlegt, dass man da nix mehr machen kann. Und die oben genannten Registry Einträge hab ich auch nicht.  Kann mir da jemand helfen?
 
  • #5
Pyrexia schrieb:
Hier fehlt der Reiter Desktop komplett.
WinTotal Tipparchiv:


Jürgen-g-w schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Reiter in Ansicht für die Desktop-Einstellung ist ebenfalls verschwunden.
Ansicht? ???
Bei den Desktop Einstellungen gibt es Designs, Desktop, Bilschirmschoner, Darstellung und Einstellung.
Meinst du evtl. den Reiter Ansicht unter Ordneroptionen?

pan_fee
 
Thema:

2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben