2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht...

Dieses Thema 2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pyrexia, 2. Feb. 2005.

Thema: 2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht... Hallo alle zusammen, ich habe da 2 kleine Problemchen mit Windows XP Professional. Das erste Problem ist: Klickt...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe da 2 kleine Problemchen mit Windows XP Professional.

    Das erste Problem ist: Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählt Eigenschaften aus erscheint ja das Fenster Eigenschaften von Anzeige. Hier fehlt der Reiter Desktop komplett. Ich kann mir nicht erklären warum.

    Das zweite Problem ist: Die Ordnereigenschaften werden nicht gespeichert. Ich möchte gerne alles als Details angezeigt haben. Aber er merkt sich die Einstellungen nur teilweise wenn ich auf irgendwelche Ordner zugreife. Ich habe die Registrykeys schon so geändert, wie es in der Faq beschrieben ist. Das hat aber nicht wirklich geholfen.

    Weiß jemand zufällig Rat?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß
    Pyrexia

    System:
    Windows XP Professional SP1
    alle Sicherheitspatches sind eingespielt
     
  2. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Reiter in Ansicht für die Desktop-Einstellung ist ebenfalls verschwunden.
    Hat jemand eine Idee. Kann ja nur eine Registry - Einstellung sein.
     
  3. Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoSaveSettings=dword:00000001
    NoClose=dword:00000001
    NoSetFolders=dword:00000001
    
    existieren diese Registry Einträge bei Dir ?

    -- edit----
    WinFAQ v6.4: Funktionen des Desktops ein/ausblenden
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0808.htm

    BTW: Die WinFAQ und der Registry SystemWizard von www.winfaq.de werden Dir sicherlich weiterhelfen.
     
  4. Ich habs zwar nicht dasselbe Problem, aber ein ähnliches. Ich kann mein Hintergrundbild nicht mehr verändern, ich kann es nur farbig machen. Alles andere ist so grau unterlegt, dass man da nix mehr machen kann. Und die oben genannten Registry Einträge hab ich auch nicht.  Kann mir da jemand helfen?
     
  5. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1103

    Ansicht? ???
    Bei den Desktop Einstellungen gibt es Designs, Desktop, Bilschirmschoner, Darstellung und Einstellung.
    Meinst du evtl. den Reiter Ansicht unter Ordneroptionen?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

2 XP Probleme --> Der Reiter Desktop ist weg und mal wieder Ordneransicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016