2 XP Rechner - Prob: Erkennung im Netzwerk

  • #1
D

de-coder

Guest
Habe hier 2 XP Rechner mit fester IP Adresse, einen schnellen mit 100mbit lan und einen langsamen mit 10mbit lan.

Beide Rechner erkennen sich, doch beim Rechner mit der 10mbit-karte ist das Netzwerk nach dem booten sofort vorhanden (keine firewall o.ä.), der 100mbit braucht 1-2 Minuten (hat firewall).

Dieses Phänomen trat früher nicht auf. Der Firewall sollte auch nichts damit zu tun haben, da die Verbindung ja zustande kommt.

Wie kann ich die Erkennung auf dem eigentliche schnelleren Rechner beschleunigen !?!?
 
  • #2
schau dir mal die übertragungs-einstellungen der lan-karten an und stell mal beide auf half duplex um ...

greetz

hugo
 
  • #3
Mal versuchen, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Es funzte ja mal. Denke. Problem ist der langsamere 10MBit Rechner, da er den mit 100MBit schnell erkennt ...
 
Thema:

2 XP Rechner - Prob: Erkennung im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben