2 XP vernetzen

  • #41
Ja im normal Fall, ich hatte früher mit anderen Rechnern nie solche Probleme. Das ist ja nicht das erste mal das ich 2 Rechner miteinader verbinde (bzw in dem Fall versuche sie zzu verbinden)



Wodran liegt es das auf Rechner2 unter Netzwerkverbindung --> Arbeitsgruppencomputer anzeigen Rechner 2 angezeigt wird, und auf Rechner 1 garnichts
 
  • #42
Kristina schrieb:
Wodran liegt es das auf Rechner2 unter Netzwerkverbindung --> Arbeitsgruppencomputer anzeigen Rechner 2 angezeigt wird, und auf Rechner 1 garnichts

der TCP/IP NetBIOS Hilfsprogramm

Windows-User sind scharf darauf alles in der Netzwerkumgebung zufinden!

Ist eigentlich auch eine gute Sache solange sie funktioniert!

Problematisch wird es nur wenn's man nicht geht wie bei dir!
Dann sollte man den Kram einfach neuinstallieren und konfigurieren können! Schön wär's!
Ist aber M$! und da geht's los! wenn schon ein einfache Browser das sollte er(IE) sein in der Lage ist das gesamte Betriebssystem umzuschreiben! kann es natürlich zu Problemen kommen!
Wenn man dann oben drein nicht in der Lage ist einzelne Dienste zurekonfigurieren ist es Vorbei mit der so gepriesenden Benutzerfreundlichkeit! Es sei man ist ein bißchen SM angehaucht ;D, dann macht's natürlich Spass!

Mein persönlicher Tip, ...es gibt da ein Tool das da heißt <mbrkill> das regelt solche Probleme!
Und dann alles neu!

Gruss Kersten
 
  • #43
Hi,

Hab nur ne Recoverversion und kein Flat udn kein DSL, das heißt soviel wie wenn ich alles neu mache dann wird ein Haufne arbeit, aber wnen mir nichts anderes übrig bleibt werdee ichd as wohl heute nacht machen müssen.

Also Home neu install und dann guckn obs geht?
Wenn nicht schieb ich echt ne Kriese und steig sofort auf SuSe um ...

Greetz
 
  • #44
Hallo,

Kristina schrieb:
Wenn nicht schieb ich echt ne Kriese und steig sofort auf SuSe um ...
nee nicht! warum nicht richtiges Linux!?

Gruss Kersten
 
  • #45
Welches *nix sollte ich denn nehmen? Hab bsiher nie mit unix systemen gearbeitet, also bitte anfänger freundlich und billiy (nich alle sind ja kostenos oder?)
 
  • #46
Hallo,

schau dich bitte mal bei

www.linuxiso.org

um dort findest du die Distributionen
und ein paar interessante Info's findest du auch hier

http://www.kefk.net/Linux/Distributionen/Allgemein/index.asp

probiere am besten erstmal ein paar Live Versioen aus
und dann probiere ein paar *nixe aus!
Dann wirst du dein Linux finden! ;)

kostenlos sind sie fast alle aber nicht umsonst! Die Distributionen!
Linux ist kostenlos, aber nicht das zusammenstellen und vertreiben der Distributionen! und das bezahlt man!

Ach, und kein Linux ist das beste!
jedes hat Vor - und Nachteile!

Nur dein's ist das beste! ;D


Gruss Kersten
 
  • #47
Hi

Hab jetzt mein Home neu installiert und danach gings ohne Probleme, Einrichtung hat 5min gedauert. Auch die Telekom Software für Modem usw hab ich installiert. Großes Dankeschön an alle Helfer, vorallem KerstenG !!

Werde mir trotzdem mal auf nem anderen Rechner ein Nix System insatllen, ma guckn wie's so ist ind ie tiefen des PCs einzusteigen ;)

Grüße und gute n8
 
Thema:

2 XP vernetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben