2 XPs auf der Platte und Admin-Passwort-Probleme

  • #1
M

mischloess

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tach!

Ein kompliziertes Problem, das ich trotz Lösungsmöglichkeiten aus vielen Threads nicht geknackt bekomme:
Mein System ist Win XP Professional. Ein Trojaner hat meinen Boot-Sektor verfetzt (NTLDR fehlte). Also Boot-CD rein, Reparaturmodus gestartet, aber am Administratoren-Passwort gescheitert. Ich erinnere mich nicht, jemals eines gesetzt zu haben. Nur Enter drücken brachte nix. Kurzum: Jeder Boot-Vorgang brach ab, ungültiges Passwort
Mit der Zeitnot im Nacken und mehreren Dateien, die unbedingt raus mussten, habe ich in Verzweiflung mit einer älteren Recovery CD Win XP Home Edition auf der zweiten Partition installiert. Stand jetzt: C:(BOOT) mit Win XP Pro läuft nicht, D:(BACKUP) mit Win XP Home läuft. Natürlich machen die fehlenden Verknüpfungen und Einstellungen gar keinen Spaß.
Will jetzt auf C: den Bootsektor wiederherstellen. Habe versucht, Admin-Passwort zu überschreiben (cmd -> net user administration), um dann endlich den Win XP Pro Reparaturmodus ans Laufen zu bringen - erfolglos. Weiter Passwort ungültig.

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich ratlos bin und auf Hilfe hoffe :|
1. Wie bekomme ich den Bootsektor auf C: wieder ans Laufen?
2. Wie haue ich dann Win XP Home von D: herunter und welche Einstellungen braucht es, damit  beim Booten wieder auf C: zurückgegriffen wird?

Danke schonmal für alle Vorschläge!
ms
 
Thema:

2 XPs auf der Platte und Admin-Passwort-Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben