20" LCD Welcher??

  • #1
Z

Zockrates

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

hab mich ja jetzt auch schon umgeschaut und die entscheidung ist bei diesen beiden 20 Zoll LCD's hängen geblieben

LG L204WT     http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V4LK10

Samsung SyncMaster 205BW    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V4LU09&showTechData=true

Naja beide haben so ihre Vorteile der Samsung zum Bsp HDCP aber dafür hat der LG wieder einen riesigen Kontrast von 2000:1 gegenüber 900:1

Ich weiß echt nicht weiter


Und noch ne Frage allgemein zu LCD's was ist der unterschied zwischen DVI-I und DVI-D

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet


Gruß Zockrates
 
  • #2
DVI-I bietet sowohl digitale als auch analoge Daten, sprich mit einem Adapter kannst Du auch einen normalen VGA Anschluss bedienen.
DVI-D bietet nur digitale Daten.

Eddie
 
  • #3
Hi,

ich betreibe bei mir am zweiten Monitorausgang (VGA) einen kleinen LG Flatron 1770H (17'') , vom Kontrast bin ich aber trotz der hohen Angabe (1600:1) mehr als enttäuscht - die Schwarzwerte im eher dunklen Raum sind übel schlecht.

Am primären Monitorausgang (DVI) einen Samsung 970p (1000:1) der ist hier um Welten besser.

Die hohen Angaben beim LG beruhen darauf wenn die komplette Bildfläche schwarz ist, schon der weisse Mauszeiger reicht aus und der restliche schwarze Hintergrund wird deutlich heller. Ich vermute mal bei kompletter schwarzer Bildfläche wird das Backlight abgeschwächt um überhaupt auf diesen Kontrast zu kommen. Nur bringt das in der Praxis überhaupt nichts, da kann ich den Monitor gleich ganz abschalten ;)
 
  • #4
Danke für deine Meinung wenn das so ist dann greif ich zum Samsung

oder hat vielleicht einer schon erfahrungen mit den oben genannten Monitoren??

Gruß Zockrates
 
  • #5
Hi

Schau mal nach Erfahrungsberichten zu dem Monitor im Forum von prad.de

Gruß, Michael
 
  • #6
Kann da PCD Reitz nur zustimmen. Lese die Testberichte bei prad.de und schaue ins Forum. Dort bin ich dann letzte Woche auch pfündig geworden.

Gruß Dragi
 
  • #7
Dragonheart schrieb:
Dort bin ich dann letzte Woche auch pfündig geworden.

Gruß Dragi

Muss ja ein schlimmes Forum sein.

Sorry, konnte nicht anders :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
 
  • #8
Ok Danke hab mich dann mal auf prad umgeschaut und hol mir jetzt den

ASUS MW221U, 22, 1680x1050, analog/digital, Audio


der leider laut geizhals.at noch nirgens lieferbar ist!!

Weiß jemand ab wann der in deutschland geliefert werden kann??

Gruß Zockrates
 
  • #9
Also bei Alternate steht: Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig (Liefertermin lt. Hersteller).
 
  • #10
Also ich habe seit ca 6 Wochen den Syncmaster 205 BW und bin sehr zufrieden damit.
CS-Source leuft sehr flüssig. ( Als schnelles Actionspiel )
Die Grafik bei Bildern ist sehr gut. 850XT Asus noch..
Pixelfehler habe ich gar keine.
Kontrast ist auch Prima und Magic Bright bringt viel da durch die Taste die einsellungen der Helligkeit und Schärfe so durch Knopfdruck sofort umstellbar ist.
Also ich bin froh mir diesen gekauft zu haben.
Sei auch gesagt das ich von Breitbandfernseher garnichts halte habe noch ein Eckigen 86 Zoll Fernseher aber in sachen Monitor war es eine gute Entscheidung.

Gruß Kedo
 
  • #11
Dragonheart schrieb:
Also bei Alternate steht: Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig (Liefertermin lt. Hersteller).

Also bei mir steht da nur (Liefertermin laut Hersteller)

Aber wann ist der weiß da jemand mehr??

Und Kedo danke für deinen Erfahrungsbericht

Gruß Zockrates
 
  • #12
Nachfragen beim Shop!?
 
  • #13
Ich kann da auch nur auf die Hotline verweisen. Kann Dir aber sagen, dass die Mitarbeiter sehr freundlich sind! Und ich habe die letzten Tage schon so einige Telefongespräche mit denen geführt.

Gruß Dragi
 
Thema:

20" LCD Welcher??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben