20" LCD Welcher??

Dieses Thema 20" LCD Welcher?? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Zockrates, 7. Nov. 2006.

Thema: 20" LCD Welcher?? Guten Abend hab mich ja jetzt auch schon umgeschaut und die entscheidung ist bei diesen beiden 20 Zoll LCD's hängen...

  1. Guten Abend

    hab mich ja jetzt auch schon umgeschaut und die entscheidung ist bei diesen beiden 20 Zoll LCD's hängen geblieben

    LG L204WT     http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V4LK10

    Samsung SyncMaster 205BW    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V4LU09&showTechData=true

    Naja beide haben so ihre Vorteile der Samsung zum Bsp HDCP aber dafür hat der LG wieder einen riesigen Kontrast von 2000:1 gegenüber 900:1

    Ich weiß echt nicht weiter


    Und noch ne Frage allgemein zu LCD's was ist der unterschied zwischen DVI-I und DVI-D

    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet


    Gruß Zockrates
     
  2. DVI-I bietet sowohl digitale als auch analoge Daten, sprich mit einem Adapter kannst Du auch einen normalen VGA Anschluss bedienen.
    DVI-D bietet nur digitale Daten.

    Eddie
     
  3. Hi,

    ich betreibe bei mir am zweiten Monitorausgang (VGA) einen kleinen LG Flatron 1770H (17'') , vom Kontrast bin ich aber trotz der hohen Angabe (1600:1) mehr als enttäuscht - die Schwarzwerte im eher dunklen Raum sind übel schlecht.

    Am primären Monitorausgang (DVI) einen Samsung 970p (1000:1) der ist hier um Welten besser.

    Die hohen Angaben beim LG beruhen darauf wenn die komplette Bildfläche schwarz ist, schon der weisse Mauszeiger reicht aus und der restliche schwarze Hintergrund wird deutlich heller. Ich vermute mal bei kompletter schwarzer Bildfläche wird das Backlight abgeschwächt um überhaupt auf diesen Kontrast zu kommen. Nur bringt das in der Praxis überhaupt nichts, da kann ich den Monitor gleich ganz abschalten ;)
     
  4. Danke für deine Meinung wenn das so ist dann greif ich zum Samsung

    oder hat vielleicht einer schon erfahrungen mit den oben genannten Monitoren??

    Gruß Zockrates
     
  5. Hi

    Schau mal nach Erfahrungsberichten zu dem Monitor im Forum von prad.de

    Gruß, Michael
     
  6. Kann da PCD Reitz nur zustimmen. Lese die Testberichte bei prad.de und schaue ins Forum. Dort bin ich dann letzte Woche auch pfündig geworden.

    Gruß Dragi
     
  7. Muss ja ein schlimmes Forum sein.

    Sorry, konnte nicht anders :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
     
  8. Ok Danke hab mich dann mal auf prad umgeschaut und hol mir jetzt den

    ASUS MW221U, 22, 1680x1050, analog/digital, Audio


    der leider laut geizhals.at noch nirgens lieferbar ist!!

    Weiß jemand ab wann der in deutschland geliefert werden kann??

    Gruß Zockrates
     
  9. Also bei Alternate steht: Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig (Liefertermin lt. Hersteller).
     
  10. Also ich habe seit ca 6 Wochen den Syncmaster 205 BW und bin sehr zufrieden damit.
    CS-Source leuft sehr flüssig. ( Als schnelles Actionspiel )
    Die Grafik bei Bildern ist sehr gut. 850XT Asus noch..
    Pixelfehler habe ich gar keine.
    Kontrast ist auch Prima und Magic Bright bringt viel da durch die Taste die einsellungen der Helligkeit und Schärfe so durch Knopfdruck sofort umstellbar ist.
    Also ich bin froh mir diesen gekauft zu haben.
    Sei auch gesagt das ich von Breitbandfernseher garnichts halte habe noch ein Eckigen 86 Zoll Fernseher aber in sachen Monitor war es eine gute Entscheidung.

    Gruß Kedo
     
Die Seite wird geladen...

20" LCD Welcher?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010