20 Sekunden Pause beim Bootvorgang

Dieses Thema 20 Sekunden Pause beim Bootvorgang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von General Hammond, 12. Mai 2007.

Thema: 20 Sekunden Pause beim Bootvorgang Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und vermutlich der eingebauten Netzwerkkarte....

1. Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und vermutlich der eingebauten Netzwerkkarte.
    Genaugenommen handelt es sich um einen On Board Netzwerkadapter verbaut namens: Intel 82566DC Gigabit Network Connenction.

Folgendes Problem:
    Beim booten des Pcs nachdem die schwarzen Bootscreens mit Angaben über das System angezeigt wurden bleibt der Screen schwarz und ein weißer Cursor blinkt. Dieser Zustand dauert min. 20 sek. an bevor der Windows Bootscreen angezeigt wird. Während dessen blinkt hinten am PC der Netzwerkadapter wie wild.

Danach geht alles sehr flott, es wird auch nicht die 1 Min. DSL Pause eingelegt.

Ich habe DSL 6000 und eine FritzBox WLAN.
    Dem Netzwerkadapter habe ich schon feste IPs zugewiesen.

Mein alter PC hat an der selben FritzBox diese Pause nicht eingelegt.
    Irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen können.

Hier die Konfiguration des PCs:

CPU : Intel Core 2 Duo E6600 (*1)
    CPU Arch : 2 Cores - 2 Threads
    CPU PSN : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    CPU EXT : MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
    CPU Cache : L1 : 2 x 32/2 x 32 KB - L2 : 4096 KB
    Core : Conroe (65 nm) / Revision : B2
    CPUID : 6.F.6 / Extended : 6.F
    Freq : 1598.39 MHz (266.4 * 6)
    ----------------------------------
    MB Brand : Intel Corporation
    MB Model : DG965WH
    NB : Intel P965/G965 rev C2
    SB : Intel 82801HH (ICH8DH) rev 02
    RAM Size : 4096 MB
    RAM Freq : Unknown
    RAM Type : DDR2-SDRAM
    RAM Ratio : Unknown
    RAM Timings : N/A
    Slot 1 : 1024MB (PC2-5300)
    Slot 1 Manufacturer : Kingston
    Slot 2 : 1024MB (PC2-5300)
    Slot 2 Manufacturer : Kingston
    Slot 3 : 1024MB (PC2-5300)
    Slot 3 Manufacturer : Kingston
    Slot 4 : 1024MB (PC2-5300)
    Slot 4 Manufacturer : Kingston

Vielen Dank!

2. Tippe auf ein Problem in der Bootreihenfolge. Schau mal im Bios nach, von wo als erstes gestartet wird. Meistens ist es von CD und wenn dann eine drin liegt, sucht er die CD dach Startdateien ab. Hier am besten gleich auf Festplatte umstellen.

3. Hallo mati,

hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort ;)

Tatsächlich Du hast richtig getippt - ich habe im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt und die 20 Sekunden Pause ist verschwunden.

Ich bin mir zwar fast sicher das der alte PC auch so eingestellt war das er zuerst von CD-ROM bootet, der hatte aber diese Pause nicht eingelegt.
    Seltsam finde ich auch das der neue PC dann wohl nach einer CD sucht obwohl keine im Laufwerk liegt. Naja versteh einer die Technik ;D

Nochmals vielen Dank!

Die Seite wird geladen...

20 Sekunden Pause beim Bootvorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Meine Spiele gehen nach ca. 20 Sekunden in den Hintergrund - Warum? Windows 7 Forum 5. Juli 2013
Beim Ladezeichen friert Bildschirm ein für ca- 30 Sekunden Windows XP Forum 22. März 2013
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012