~200° Festplattentemperatur !?! Kann das sein?

Dieses Thema ~200° Festplattentemperatur !?! Kann das sein? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joie, 6. Apr. 2003.

Thema: ~200° Festplattentemperatur !?! Kann das sein? Hi, ich beziehe mich auf den Tread Festplatte wird zu heiss. ich habe vorhin gerade mal ein Tools ausprobiert...

  1. Hi,
    ich beziehe mich auf den Tread Festplatte wird zu heiss.

    ich habe vorhin gerade mal ein Tools ausprobiert welches die Festplattentemperatu ausliest, kann es sein das meine festplatte tatsächlich ~200° heiss wird. Das ist doch eigentlich völlig unrealistisch, das müsste doch schon schmoren......

    Ich habe eine 40GB Samsung SV0412H.

    Ich habe schon verschiedene Tools ausprobiert, alle zeigen sie mir werte um dei 200° an.

    HDD Temperature
    MB Monitor
    DTemp

    Kann mir jemand sagen ob das ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist?!?


    MfG,
    The.Faker
     
  2. Hi, dann könntest Du die Platte ja zusätzlich als Herdplatte nutzen ;D
    Merkwürdig.........WO das wohl gemessen sein soll?
     
  3. Ist die Einheit auch °C oder °F?
     
  4. Hi, Klasse Frage :D
     
  5. Rofl, blöd bin ich nun auch wieder net ;)
    Natürlich °C
     
  6. also 200°C glaube ich nicht du kannst ja mal ein thermometer auf die Festplatte legen und gucken was es da anzeigt
     
  7. Hi, das wär nicht unbedingt blöd - gelegentliche kleine Aussetzer passieren jedem mal ( ich hab mich mal bei neuen Festplatten gewundert, warum ich nichts damit machen konnte - hatte nicht partitioniert! - und da war neulich einer, der sich wunderte, warum sein 52x CDRW nur 24x schrieb - er hatte eine CDRW statt einer CDR drin)
    200°C sind aber schon sehr aufregend
     
  8. hab immer noch keine lust :mad:http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;start=0;threadid=13647#msg65415 :mad:´

    ---EDIT---

    Na gut:

    200 Grad geht auf keinen Fall, das überlebt deine Festplatte keine 5 Minuten ohne zu schmelzen. Eindeutig ein Softwareproblem.

    Es kann auch sein, daß deine Festplatte eine softwaremäßige Erfassung der Temperatur nicht unterstützt und die Software dann natürlich völlig falsche Werte liefert.
     
  9. ich habe die festplatte gerade mal im vollen Betrieb angefasst, die kommt locker auf 20° aussentemperatur :)

    @aninemo: Ich glaube der Typ mit dem Brenner könnte ich sein, nur noch ne spur dümmen. Ich habe mich gewundert warum mein neuer 48x Brenner nur 4x gebrannt hat, bis ich bemerkt habe das der im PIO-Modus und nicht im DMA-Modus lief *rofl*

    Also bleibt doch keiner von der gelegentlichen logischdenkenslücken verschont.
     
  10. Jo - wär sonst auch langweilig ;D
     
Die Seite wird geladen...

~200° Festplattentemperatur !?! Kann das sein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattentemperatur zu hoch angezeigt Hardware 16. Juli 2006