2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten

  • #1
G

Gurke1509

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sollte er nach ungefähr 1 1/2 Minuten fertig sein. Er hat dann den kompletten Explorer geladen und alle Programme, die ich im Autostart sitzen habe. Das sollte es eigentlich sein. Nur fängt er dann erneut an zu arbeiten ohne, dass irgendein Programm hinzu kommt oder ich sonst was sehe, was er lden könnte. Nache dann genau nochmal 1 1/2 Minuten hört er endlich auf und ich kann die Kiste normal benutzen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich fahre mit Win2000 Pro und SP4
 
  • #3
Autostart:
HPDJ Taskbar Utility -- Drucker
IntelliPoint -- Maus
LVCOMS -- Logitech irgendwas
New.net Startup -- irgendwas ausm i-net. gefällt mir nicht. werde es löschen
NvCplDaemon -- ich denke mal was nvidia mäßiges
SoundMan -- Ich muss schwer befürchten, dass das was mit Sound zu tun hat :)
Synchronization Manager
Trickler -- DivX Spam Ware-- Gut, lösche ich mir! :mad:
Tweak UI -- Windows Tweak
VC5Player -- Virtual CD v5
winnet -- keine ahnung

Office: OfficeXP Pro
keine Firewall und kein Anti-Virus Kram
Das mit der Defragmentierung ist keine schlechte Idee...
Wie oft sollte man die denn eigentlich durchfühen. Mein System rennt jetzt ungefähr schon 2 Monate ohne.
 
  • #4
Hi,

du solltest jede Woche wenn du ne Sicherung machst vorher defragmentieren.
 
  • #5
Da ich aber nicht jede Woche ne Sicherung mache, sondern nur dann, wenn neue Daten auf meiner Platte vorhanden sind, die ich nicht verlieren möchte, kann das sehr unterschiedlich sein. ;D

Aber trotzdem für den Tip. Ich kann ja auch so jede Woche defragmentieren. ;)
 
  • #6
lass aucj mal ad-ware und spybot, vielleicht noch´n trojanerchecker und antivir mal laufen. so wie du die autostart gepostet hast, und von einigen progs keinen blassen hast, kann es schon sein, daß irgend ein unerwünster gast sein unwesen treibt. auch lass mal einen registrycleaner über deine kiste laufen. die proggis gibts alle im downloadbereich. also spätestens dann, wenn du vollen desktop siehst, sollte nach einer halben minute ruhe sein, so daß man arbeiten kann.

greetz

hugo
 
  • #7
Registrycleaner würde ich aber sehr mit Vorsicht einsetzen! Nur löschen, wenn Du genau weisst was Du löschst!
 
  • #8
Gurke1509 schrieb:
Autostart:
New.net Startup -- irgendwas ausm i-net. gefällt mir nicht. werde es löschen
Trickler -- DivX Spam Ware-- Gut, lösche ich mir! :mad:
winnet -- keine ahnung

winnet.exe = CommonName Toolbar Spyware


Trickler.exe = Gator Software (GAIN) Spyware


New.net = NewDotNet Spyware


also unbedingt Spybot Search & Destroy:


und AD-Aware:


mal laufen lassen.

pan_fee
 
  • #9
Danke für die Tippies. :)

Ad-aware hat ganze 146 Einträge und Spybot hat ganze 182 Einträge gefunden :eek:

Booten flutscht auf einmal wieder super! ;D

Ab jetzt laufen Firewall und Anti-Viren Software im Hintergrund und es wird regelmäßig mit Spybot und Ad-aware getestet.

Danke für eure Hilfe.

Eure liebe GURKE
 
Thema:

2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben