2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten

Dieses Thema 2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gurke1509, 25. Okt. 2003.

Thema: 2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten Hallo Leutz. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sollte er nach ungefähr 1 1/2 Minuten fertig sein. Er hat dann den...

  1. Hallo Leutz.

    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, sollte er nach ungefähr 1 1/2 Minuten fertig sein. Er hat dann den kompletten Explorer geladen und alle Programme, die ich im Autostart sitzen habe. Das sollte es eigentlich sein. Nur fängt er dann erneut an zu arbeiten ohne, dass irgendein Programm hinzu kommt oder ich sonst was sehe, was er lden könnte. Nache dann genau nochmal 1 1/2 Minuten hört er endlich auf und ich kann die Kiste normal benutzen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ich fahre mit Win2000 Pro und SP4
     
  2. Und welches Antivirenprogramm/Firewall/Office hast Du drauf - was ist alles im Autostart?
    Hol auch mal das StartupCPL und guck damit die Autostarts nach.........
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=541

    Und wann hast Du zuletzt defragmentiert?
     
  3. Autostart:
    HPDJ Taskbar Utility -- Drucker
    IntelliPoint -- Maus
    LVCOMS -- Logitech irgendwas
    New.net Startup -- irgendwas ausm i-net. gefällt mir nicht. werde es löschen
    NvCplDaemon -- ich denke mal was nvidia mäßiges
    SoundMan -- Ich muss schwer befürchten, dass das was mit Sound zu tun hat :)
    Synchronization Manager
    Trickler -- DivX Spam Ware-- Gut, lösche ich mir! :mad:
    Tweak UI -- Windows Tweak
    VC5Player -- Virtual CD v5
    winnet -- keine ahnung

    Office: OfficeXP Pro
    keine Firewall und kein Anti-Virus Kram
    Das mit der Defragmentierung ist keine schlechte Idee...
    Wie oft sollte man die denn eigentlich durchfühen. Mein System rennt jetzt ungefähr schon 2 Monate ohne.
     
  4. Hi,

    du solltest jede Woche wenn du ne Sicherung machst vorher defragmentieren.
     
  5. Da ich aber nicht jede Woche ne Sicherung mache, sondern nur dann, wenn neue Daten auf meiner Platte vorhanden sind, die ich nicht verlieren möchte, kann das sehr unterschiedlich sein. ;D

    Aber trotzdem für den Tip. Ich kann ja auch so jede Woche defragmentieren. ;)
     
  6. hp
    hp
    lass aucj mal ad-ware und spybot, vielleicht noch´n trojanerchecker und antivir mal laufen. so wie du die autostart gepostet hast, und von einigen progs keinen blassen hast, kann es schon sein, daß irgend ein unerwünster gast sein unwesen treibt. auch lass mal einen registrycleaner über deine kiste laufen. die proggis gibts alle im downloadbereich. also spätestens dann, wenn du vollen desktop siehst, sollte nach einer halben minute ruhe sein, so daß man arbeiten kann.

    greetz

    hugo
     
  7. Registrycleaner würde ich aber sehr mit Vorsicht einsetzen! Nur löschen, wenn Du genau weisst was Du löschst!
     
  8. winnet.exe = CommonName Toolbar Spyware
    http://www.reger24.de/prozesse/winnet.exe.php

    Trickler.exe = Gator Software (GAIN) Spyware
    http://www.reger24.de/prozesse/Trickler.exe.php

    New.net = NewDotNet Spyware
    http://www.doxdesk.com/parasite/NewDotNet.html

    also unbedingt Spybot Search & Destroy:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1167

    und AD-Aware:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=89

    mal laufen lassen.

    pan_fee
     
  9. Danke für die Tippies. :)

    Ad-aware hat ganze 146 Einträge und Spybot hat ganze 182 Einträge gefunden :eek:

    Booten flutscht auf einmal wieder super! ;D

    Ab jetzt laufen Firewall und Anti-Viren Software im Hintergrund und es wird regelmäßig mit Spybot und Ad-aware getestet.

    Danke für eure Hilfe.

    Eure liebe GURKE
     
Die Seite wird geladen...

2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 auf gebrauchtem PC / Lizenzproblem ? Windows 95-2000 19. März 2007
Win 2000 braucht 2 min. zum starten Windows 95-2000 18. Aug. 2003
Office 2000 Prof. braucht EWIG bis es lädt ! Microsoft Office Suite 9. Nov. 2002
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011