2000 Installation ohne ACPI

  • #1
S

sandkastenbudler

Guest
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich mal wieder zu doof! Ich will 2000 installieren,
aber das bios unterstützt acpi nicht, ist mir auch egal, ein bios flash
mach ich auf jeden fall nicht! Also dacht ich mir mit F7 acpi deaktivieren!
Ansatzweise auch ne nette Idee, nur prob ist, daß mir dieses versch******
2000 nicht anzeigt, wann ich f7 zu drücken habe! Also bitte einen Hinweis
für einen blinden, wann verdammt muß ich F7 drücken! Bitte genaue Beschreibung, bin nicht so helle! :eek:
bin für jede antwort dankbar!

sandkastenbudler
 
  • #2
Hi, in der regel muss man während der Installation - nämlich dann wenn unten erscheint, dass man für xxx F6 drücken soll - die F5 drücken - und dann StandartPC auswählen!
 
  • #3
*kicher* muß man nicht verstehen oder! :eek:
Ich teste das mal!
 
  • #4
hi,
besten dank, hat gefunzt!
Thema kann geschlossen werden!
 
  • #5
Auch kicher........ 8)
 
  • #6
blöde Frage aber hab auch Probleme mit dem ACPI und muss deswegen Win XP die nächsten Tage ohne installieren. Bei den einen heißt es F5 bei den anderen F7 drücken... Macht das einen Unterschied? wenn ja welchen? Hab hier( http://support.microsoft.com/kb/314830/DE/ ) gelesen: Wenn nach dem Neustart von Setup der Bildschirm Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken angezeigt wird, drücken Sie die Taste [F7] (nicht [F6]).

Kann da jemand weiterhelfen? ::)

Thx ;)
 
  • #7
F6: SCSI/S-ATA Treiber von Diskette installieren
F5: Alternative HAL auswählen

Wo is'n da das Problem ???
 
  • #8
Das Problem scheint darin zu liegen das es wohl auf diversen Seiten heißt es wäre die Tast F7 zu drücken und der Fragesteller jetzt verständlicherweise verunsichert ist was er denn nun zu drücken hat...
 
  • #9
was tut man wenn man F7 drückt auswählen?

und was muss ich auswählen F5 oder F7 um das windows ohne acpi zu installieren so dass ich die IRQs selber verteilen kann?

was ist an der alternativen HAl anderst als an der normalen?

Danke für die Antworten ;)
 
  • #10
RavensMetaller schrieb:
F6: SCSI/S-ATA Treiber von Diskette installieren
F5: Alternative HAL auswählen

@RIPPER: Kannst Du das von mir geschrieben LESEN????
Bei F7 tut sich in etwa so richtig betrachtet mal GAR nichts...
 
  • #11
ja ich kann lesen, glaub aber kaum dass das bei MS auf der HP ein Fehler ist, dass es statt F7 F5 heißen muss, deswegen frag ich... ::)
 
  • #12
Hab noch eben was gefunden:
Versteckte Funktionstastenbelegung während dem Setup

Zu beginn des XP-Setups gibt es verschiedene Funktionen, die über Funktionstasten aufgerufen werden können. Leider sind diese Funktionen nicht dokumentiert.
Folgende Funktionstasten stehen zum Zeitpunkt zur Verfügung, in dem der User aufgefordert wird, mit der Taste [F6] weitere SCSI-Treiber zu installieren:

* [F5] - Für die Auswahl von Computertyp oder HAL (Hardware Abstraction Layer)
* [F6] - Für die Installation von SCSI- und Hostcontroller-Treibern von Fremdanbietern
* [F7] - Zur Ausführung des Setups ohne ACPI Unterstützung

Sobald die Willkommensseite angezeigt wird, stehen folgende Funktionstasten zur Verfügung:

* [F2] - Zum automatischen Starten des ASR-Prozesses (Automated System Recovery)
* [F10] - Zum Umgehen von Menübildschirmen und zum laden der Wiederherstellungskonsole

Sobald die Installation in den Grafikmodus umschaltet stehen folgende Funktionstasten zur Verfügung:

* [Shift]+[F10] - Zugriff auf eine Eingabeaufforderung während der Installation
* [Shift]+[F11] - Hiermit werden Assistenten im alten Win2000 mit mehr Informationen angezeigt

und es stellt sich immer noch die Frage was der konkrete Unterschied zwischen F5 und F7 ist. Die HAL ist ja die Hardware Steuerschicht die somit auch für de Energiesteuerung zuständig ist...?!
 
  • #13
Hallo Ripper,

Interesannte Funktionen hast Du da rausgekramt - Respekt ;)
Die HAL ist der Hardware Abstraction Layer - Das ist die Schnittstelle zwischen deinen Hardware-Resourcen (CPU, Motherboard, etc) und Windows selbst. Du kannst bei Verwendung einer alternativen HAL ACPI deaktivieren ebenso wie bei F7.

Gruß
Sven
 
  • #14
Ripper schrieb:
und es stellt sich immer noch die Frage was der konkrete Unterschied zwischen F5 und F7 ist.

2 ;D

ne, spaß bei seite: hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;237556 kann man es nachlesen ... ist zwar für w2k, sollte bei xp aber gleich sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

2000 Installation ohne ACPI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben