2000 installieren auf 98

  • #1
J

Joss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
hab hier mal die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich suche, aaaaaaaaaaalso:
ich würde gern auf meinem Lappi 2000 installieren wo zurzeit noch 98 drauf ist. hab erstmal versucht über dos die festplatte zu formatieren, aber nix da, dann einfach die 2000 cd eingelegt.........aber halt dachte ich mir ist das dann auch sauber und ntfs?
gebt mir doch bitte mal nen Tip wie ich das am schlausten anstelle oder einfach nen link wo ich das hier im Detail finde.

Danke sag ich schonmal im voraus.

Gruß Joss
 
  • #3
na die frage ist: willst du beide oder nur noch w2k? und da du schon w98 installiert hast, prüf mal nach ob der lapi w2k konform ist, um keine böse überrschung zu erleiden. dazu legst du die w2k cd ins cdlaufwerk, brichst setup ab und wechselst in den ordner i386, dort rufst du dann den befehl winnt32.exe mit der option /checkupgradeonly auf, dann erhälst du eine liste mi der soft- bzw. hardware die eventuell nicht mit w2k harmoniert ...

greetz

hugo
 
Thema:

2000 installieren auf 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben