2000 + NT auf einer Maschine

Dieses Thema 2000 + NT auf einer Maschine im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pinkydinky, 11. Aug. 2003.

Thema: 2000 + NT auf einer Maschine Hallo zusammen, ist es möglich nt und 2000 auf 2 separaten Platten in einem System zum laufen zu bringen? Wenn ja,...

  1. Hallo zusammen,

    ist es möglich nt und 2000 auf 2 separaten Platten
    in einem System zum laufen zu bringen?
    Wenn ja, welches os sollte als erstes installiert werden!

    Vielen Dank

    pinkydinky
     
  2. Ist kein Problem ...

    ich empfehle erst NT zu installieren ...
     
  3. Grundsätzlich gilt: Immer das älterst zuerst und dann das neuere. Also z.B ert Win95 und dann W2K, dann WindowsXP.
     
  4. Hi,

    das sind ja schonmal wertvolle Informationen :-*
    Was ist denn das minimum an Leistung, was 2000
    benötigt?

    ...
     
  5. Minimum sind 64 Ram, 233MHz CPU und 1 Gig Festplattenspeicher.
    Das sind aber nur Theoretische Werte, das funktioniert nicht wirklich, da bootest du schon ne halbe Stunde und kannst kaum Software installieren geschweige denn ausführen. Updates sowieso nicht.
    Normal sind Daten ab mindestens: 500MHz, 128Ram und 2Gig Festplattenspeicher. Das ist aber wirklich schon minimum um irgendwie vernünftig mit W2K arbeiten zu können. Nimm überall wesentlich mehr dann ist viel schöner! ;)
     
  6. Und NT4 benötigt soweit ich mich noch richtig an die Frage aus dem MCP Test erinnern kann zwingend SP4 (oder war es sogar 6 ::) :p :-[ ) um mit W2k zusammen auf einem Rechner zu laufen... oder so ähnlich :eek: ;) ;D
     
  7. Habt dank, meine Helden! :-*

    Allerdings würd ich doch schon gern vor der Installation wissen,
    was für ein SP ich nutzen muß! :eek:
     
  8. Für ein Dualboot brauchst du bei WinNT nicht unbedingt SP4 oder SP6. Wenn du allerdings auf die Daten von Win2000 zugreifen willst musst mindestens SP4 installieren, denn erst dann kann WinNT mit dem NTFS-Dateiformat umgehen (natürlich nur wenn W2K auf NTFS installiert wurde, was auch die Regel ist). Wenn du aber schon dabei bist würd ich gleich SP6a mit den restlichen Updates und Patches installieren.
     
  9. PinkyDinky hat euch lüb! :D :-* :D

    Thema erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

2000 + NT auf einer Maschine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Beitritt zu einer W2000 Domäne Windows Server-Systeme 2. Jan. 2008
Datumsformat EXCEL 97 VS 2000ff beim Import einer Textdatei Windows XP Forum 13. März 2007
Replikation eines Fileservers innerhalb einer Win2000- Domäne Datenwiederherstellung 22. Jan. 2007
Windows 98 in einer Windows 2000 Server Domain Windows Server-Systeme 17. März 2006