2000 startet nicht mehr

Dieses Thema 2000 startet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Blechverdreher, 9. März 2005.

Thema: 2000 startet nicht mehr Hallo Leute ich habe auf meinen Pc laufwerk C: win 2000 prof und auf D:xp Prof wie ihr sehen könnt läuft xp noch...

  1. Hallo Leute

    ich habe auf meinen Pc laufwerk C: win 2000 prof und auf D:xp Prof
    wie ihr sehen könnt läuft xp noch ganz gut.
    Nur wenn ich auf mein laufwerk c: win 2000 Booten möchte kommt eine Fehlermeldung.
    System32 fehlt oder fehlerhaft.

    So und das schöne ist ich habe keinen Wiederherstellungsdisk,mist.vergessen.
    Was kann ich da machen,bei Xp kann ich im Abgesicherten Modus alles wieder reparieren,wenn man %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe eingibt.

    Kann man sowas auch bei Win2000 machen???

    Oder kann ich mit Winxp pof eine Wiederherstellungdiskette erstellen.

    Habe ich schon versucht,wird aber nicht erkannt.

    Was gibt es da für möglichkeiten.

    Bis dann

    Blechverdreher :-[

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. hp
    hp
    bei w2k gibts keine widerherstellung a la xp, nur die letzte funktionierende konfiguration ... dazu mußt du in den abgesicherten modus wechseln, f8 taste beim booten von w2k drücken. klappt das nicht, ist eine reparaturinstallation oder sogar eine neuinstallation fällig. und da kommst du ohne w2k cd nicht weit. mit der xp cd kannst du eventuell den mbr fixen, falls w2k nicht mehr erkannt wird oder die bootconfig mit bootcfg anpassen, oder mal ein chckdsk /r auf die w2kpartition versuchen, wenn w2k mit ntfs version 5 angelegt worden ist ...

    greetz

    hugo
     
  3. hp das ist nicht korrekt. auch win2000 hat die wiederherstellungskonsole. muss allerdings erst von der 2000er cd installiert werden.

    eine anleitung findet man in der hilfe von 2000.

    blechverdreher: wie sieht denn deine boot.ini aus. poste die mal
     
  4. hp
    hp
    ich mein natürlich die wiederherstellungsfunktion die es in me und in xp, aber nicht im w2k gibt. Blechverdreher schreibt ja wie er es machen würde: bei Xp kann ich im Abgesicherten Modus alles wieder reparieren,wenn man %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe eingibt. und die rstrui.exe ist die wiederherstellungsfunktion. wenn du die auf der w2k cd findest, biste gut. und da er keine w2k cd hat kann er die wiederherstellungskonsole höchstens die von der xp-cd nehmen. nur was soll er jetzt mit einer xp-cd anfangen? die dateien die sich im  %systemroot%\system32 befinden sind unter xp nicht binärgleich mit denen von w2k, also kann er nicht mal einzelne dateien ersetzten.

    greetz

    hugo
     
  5. yepp
     
Die Seite wird geladen...

2000 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2008
Windows 2000 startet nicht Windows XP Forum 4. Nov. 2008
Outlook 2000 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 6. Jan. 2008
Win 2000 startet immer wieder neu Windows 95-2000 2. Aug. 2007
2000 startet nicht mehr Windows 95-2000 17. Apr. 2007