2000 startet nicht mehr

Dieses Thema 2000 startet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Fury, 17. Apr. 2007.

Thema: 2000 startet nicht mehr Hallo, mein bislang immer zuverlässiger 2000er-Rechner stürzt ständig ab. Mit Bluescreens und verschiedenen...

  1. Hallo, mein bislang immer zuverlässiger 2000er-Rechner stürzt ständig ab. Mit Bluescreens und verschiedenen Meldungen.

    Wenn ich versuche, normal von Festplatte zu starten, ist es meist die Meldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

    Selbst wenn ich die Installations-CD einlege bekomme ich an der Stelle Setup startet Windows 2000 einen Bluescreen, dann mit KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und Hinweis auf ntoskrnl.exe oder acpi.sys.

    Ich kann also nichts mehr machen. Nicht mal neu installieren. Soll ich das Ding jetzt entsorgen, oder was?

    Danke für Tipps
    Martin
     
  2. hp
    hp
    kommt drauf an was für eine ausstattung der rechner hat ... ich würde erst mal eine andere platte einbauen und versuchen nochmal zu installieren. INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE deutet auf eine kaputte festplatte hin ...

    greetz

    hugo
     
  3. Neu installieren ging ja nicht, weil er auch beim Starten von der Installations-CD abgestürzt ist.

    Ich habe die Platte also in einen anderen PC eingebaut, und dort läuft sie einwandfrei. Meine Schlussfolgerung: Mainboard defekt.

    Martin
     
  4. Man sollte nicht so schnell auf ein defektes MoBo schließen.

    Vielmehr koennte der Lese u. Schreibkopf deiner Platte einen abbekommen haben, bedeutet sie läuft mal und mal nicht.


    Außerdem deutet KMODE Bluescreen auf einen Ressourcenkonflikt hin.

    Prüfe das mal unter msinfo32 in der cmd.


    Bis dahin
     
  5. Naja, die (alte) Platte läuft jetzt seit ca. drei Wochen an dem neuen Mainboard einwandfrei ohne ein einziges Zucken. Daraus schließe ich schon, dass die Platte nicht defekt ist. Wenn ich mal wieder ne Bastelstunde einlegen kann, dann werde ich das von dir Vorgeschlagene mal checken.

    Danke
    Martin
     
  6. nimm doch einfach mal die speicher raus und setze sie auf andere slots
    mfg
     
  7. Das habe ich gleich als allererstes ausprobiert. Ich habe auch mal einen Riegel aus einem ganz anderen PC eingesetzt. Außerdem habe ich alle Steckkarten rausgenommen und wieder eingesetzt. Des weiteren habe ich den CPU-Kühler entstaubt, zu dem Zweck hatte ich den ganzen Prozessor rausgenommen und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg.

    Martin
     
  8. Schon mal eine andere Platte auf dem Board an dem Du den Schaden vermutest ausprobiert?
     
  9. Nein, das habe ich leider noch nicht geschafft. Aber das werde ich als Gegenprobe auf jeden Fall noch versuchen.
     
  10. haste schon mal im Bios geguckt ob du eventuell aus versehen die platte als zu bootendes objekt deaktiviert hast??
    mfg muff
     
Die Seite wird geladen...

2000 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2008
Windows 2000 startet nicht Windows XP Forum 4. Nov. 2008
Outlook 2000 startet nicht mehr Microsoft Office Suite 6. Jan. 2008
Win 2000 startet immer wieder neu Windows 95-2000 2. Aug. 2007
Windows 2000 konnte nicht gestartet werden. Windows 95-2000 8. Apr. 2006