2000 startet nicht mehr

  • #1
F

Fury

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein bislang immer zuverlässiger 2000er-Rechner stürzt ständig ab. Mit Bluescreens und verschiedenen Meldungen.

Wenn ich versuche, normal von Festplatte zu starten, ist es meist die Meldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Selbst wenn ich die Installations-CD einlege bekomme ich an der Stelle Setup startet Windows 2000 einen Bluescreen, dann mit KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und Hinweis auf ntoskrnl.exe oder acpi.sys.

Ich kann also nichts mehr machen. Nicht mal neu installieren. Soll ich das Ding jetzt entsorgen, oder was?

Danke für Tipps
Martin
 
  • #2
Fury schrieb:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Soll ich das Ding jetzt entsorgen, oder was?

kommt drauf an was für eine ausstattung der rechner hat ... ich würde erst mal eine andere platte einbauen und versuchen nochmal zu installieren. INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE deutet auf eine kaputte festplatte hin ...

greetz

hugo
 
  • #3
Neu installieren ging ja nicht, weil er auch beim Starten von der Installations-CD abgestürzt ist.

Ich habe die Platte also in einen anderen PC eingebaut, und dort läuft sie einwandfrei. Meine Schlussfolgerung: Mainboard defekt.

Martin
 
  • #4
Man sollte nicht so schnell auf ein defektes MoBo schließen.

Vielmehr koennte der Lese u. Schreibkopf deiner Platte einen abbekommen haben, bedeutet sie läuft mal und mal nicht.


Außerdem deutet KMODE Bluescreen auf einen Ressourcenkonflikt hin.

Prüfe das mal unter msinfo32 in der cmd.


Bis dahin
 
  • #5
Naja, die (alte) Platte läuft jetzt seit ca. drei Wochen an dem neuen Mainboard einwandfrei ohne ein einziges Zucken. Daraus schließe ich schon, dass die Platte nicht defekt ist. Wenn ich mal wieder ne Bastelstunde einlegen kann, dann werde ich das von dir Vorgeschlagene mal checken.

Danke
Martin
 
  • #6
nimm doch einfach mal die speicher raus und setze sie auf andere slots
mfg
 
  • #7
Das habe ich gleich als allererstes ausprobiert. Ich habe auch mal einen Riegel aus einem ganz anderen PC eingesetzt. Außerdem habe ich alle Steckkarten rausgenommen und wieder eingesetzt. Des weiteren habe ich den CPU-Kühler entstaubt, zu dem Zweck hatte ich den ganzen Prozessor rausgenommen und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg.

Martin
 
  • #8
Schon mal eine andere Platte auf dem Board an dem Du den Schaden vermutest ausprobiert?
 
  • #9
Nein, das habe ich leider noch nicht geschafft. Aber das werde ich als Gegenprobe auf jeden Fall noch versuchen.
 
  • #10
haste schon mal im Bios geguckt ob du eventuell aus versehen die platte als zu bootendes objekt deaktiviert hast??
mfg muff
 
  • #11
Ja sicher. Aber dann würde er ja auch nicht erst anfangen und danach mit Bluescreen abstürzen. Außerdem stürzt er ja auch beim Starten von CD ab.
 
  • #12
Wie sehen die ELKO's auf dem Board aus? Gewölbt oder gar ausgelaufen?
Netzteil mal getauscht? Ein schwächelndes Netzteil verursacht die tollsten Effekte.

Eddie
 
Thema:

2000 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben