2003 deinstall

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

habe hier ein netz mit win2k und outlook 2003 (aus dem SBS server)

versand (smtp) geht über exchange und empfang über en pop3 konto.

folgendes: ich kann email versende aber net empfange... richte ich das pop3 an einem anderen client ein geht es... müsst also am outlook liegen.

nur wenn ich es deinstall (Systemsteuereung/software) und wieder installieren hat er noch alle konfigurierten konten und daten, aber der empfang geht nochimmer nicht... idee?

an einem anderen platz geht keins von beiden... er schiebt die mails in den postausgang und da verbleiben sie... es gibt 3 pop3 konten und eben ein exchange für versand....

mfg
sven
 
  • #2
ich nehme auch gerne teillösungen entgegen... nur bitte hilfeeee...

thx
sven
 
  • #3
Wusste gar nicht, das dem SBS ein Outlook 2003 beileigt - dachte eher, das wäre ein Exchange Server 2003....
Also, welche Outlook-Version kommt zum Einsatz und wie hast du es bitte geschafft, über Outlook mit einem Exchange-Konto per POP3 aus Outlook heraus zu versenden ?

Sortier´ mal ein bisschen und poste nochmal Details.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
im SBS 2003 Premium liegt ein Outlook2003 bei, da es ja auch den Exchange enthält.

Pop3 geht net übern exchange... sondern direkt, als pop3 ist der direkte server (wie bei t-online z.b. mailto.t-online...) hinterlegt.

führe im Outlook zwei konten, ein pop3 und ein exchange...
 
  • #5
Naja - mailto.t-online.de ist auch der SMTP-Server von T-Online und nicht der POP3-Server, der heisst pop.t-online.de.
Davon abgesehen gelten für T-Online-Accounts diverse Einstellungen, die nicht dem Standard entsprechen; so kannst du dein T-Online-Konto i.d.R. nur abrufen bzw. darüber empfangen, wenn du auch mit deiner T-Online-Kennung ins Internet eingewählt bist.

Wenn du mit einer anderen T-Online-Kennung oder gar über einen anderen Provider auf deine T-Online-Postfächer zugreifen willst, musst du das bei T-Online erst freischalten.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Ne Fehlermeldung wäre ungemein hilfreich.....
 
  • #6
opps, aber t-online war nur als beispiel zu sehen,

geht über einenen anderen mailserver, eigener mailprovider.
das komische ist ja bei einigen plätzen gehts und bei anderen nicht...

3 Plätze können senden /empfangen
1 kann nur senden
1 kann weder senden noch empfangen

trotz gleicher einrichtung und gleichen einstellungen, deshalb denk ich ja es liegt am outlook, denn wenn ich das emailkonto auf einem arbeitsplatz auf welchem beides funzt einrichte geht es auch.

deshalb eben die frage wie ich das outlook deinstall, ohne das bei einer neuen installation alle einstellungen wieder da sind.
 
  • #8
gibt keine.... mails kommen einfach nicht an.... prüfung des outlook mit dem pop3 postfach sind ok...

und bei dem bei welchem nix funzt gehen die mails in den postausgang und bleiben dort... konten werden als ok getestet
 
  • #9
Lösche auf den Problemrechnern mal das MAPI-Profil von Outlook und erstelle ein neues.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
wie und wo lösch ich das?

thx
 
  • #11
Systemsteuerung => Mail => Profile

Cheers,
Joshua
 
  • #12
neuster stand:

der arbeitsplatz an welchem nix ging hab ich hinbekommen, hab outlook 2003 deinstalliert und neu installliert, pop3 konto eingerichtet dann exchange konto zugeweisen... und siehe da alles passt.

nur noch das prob mit dem platz welcher verschickt aber nicht empfängt.

hab outlook deinstall , dann install und MAPI gelöscht. outlook geöffnet und das pop3 konto eingerichtet, dann das exchangekonto.

Reihenfolge im outlook: pop3 als standart, exchange als zweites

die prüfung des pop3 konto geht ohne fehler. auf bei senden/empfangen
geht alles ohne fehler durch, nur kommen eben keine mail s an sondern gehen nur welche weg. nichteinmal die testmail von outlook (bei der kontenprüfung) kommt an.

++++

hab grad das defekte pop 3 an einem Arbeitsplatz eingerichtet der funzt, und siehe da... mails kommen an... nur am arbeitspltz zu welchem dieses konto gehört funzt es einfach nicht.

interne mail gehen....

mfg
sven
 
Thema:

2003 deinstall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben