2003: Kontakte, Gruppen, Verteilerlisten, Unterordner, Adressbuch

  • #1
A

amilo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Outlook 2003 SP-1 - Neuling und langsam am verzweifeln. Ich lese heute schon den halben Tag in irgendwelchen Foren, Hilfen und Microsoft Supports und steige trotzdem noch immer nicht durch. Im Gegenteil, die Verwirrung steigt...

Kann mir jemand bitte möglichst einfach und verständlich erklären, wie das jetzt mit dem Ordner Kontakte, den Kontakten in diesem, dem Adressbuch (unter Optionen, das wohl keinen Eintrag enthalten darf??), dem persönlichen Adressbuch usw. genau ist.

Im Ordner meine Kontakte gibt es standardmäßig Kontakte. Kann ich das umbennenen? Ich hätte gerne mehrere Unterordner in Meine Kontakte, wie Freunde, Arbeit, Foren etc. Ich finde es etwas seltsam, wenn ein Unterordner wieder heißt wie der übergeordnete Ordner (wie im Falle von Kontakte. Oder sollte ich hier lieber mit Kategorien arbeiten? Was ist der Vor-/Nachteil?

Dann hätte ich gerne, daß - wie in Outlook Express - die Adressen automatisch vervollständigt werden, wenn ich in der An-Zeile etwas eintippe.

Kann man irgendwie eine Standard-Emailadresse festlegen (wie in Outlook Express)? Ein Kontakt kann ja über bis zu drei Emailadressen verfügen; klicke ich nun aber den An-Button und wähle einen Kontakt aus, so werden alle Emailadressen dieses Kontaktes eingetragen. Ich hätte eben gerne, daß nur die Standard-Emailadresse eingetragen wird.

Ich weiß, ich weiß, das sind viele viele Fragen. Aber ich tüftle hier wirklich seit Samstag rum und komme nicht weiter. Und eigentlich bin ich kein Office-Trottel. Aber hier erscheint mir die Benutzung wirklich nicth so intuitiv wie in den anderen Programmen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr Outlook Express gewöhnt.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen!!!
Viele Grüße,

ami
 
  • #2
Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen!
Sehr zu empfehlen sind auch die Microsoft Schulungen http://office.microsoft.com/de-de/training/CR061832721031.aspx

Dann hätte ich gerne, daß - wie in Outlook Express - die Adressen automatisch vervollständigt werden, wenn ich in der An-Zeile etwas eintippe.
Outlook Starten >
Extras >
Optionen >
E-Mail-Optionen >
Erweiterte E-Mail-Optionen >
Aktiviere das Kontrollkästchen
Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen ...
Das habe ich aktiviert. Leider kommen trotzdem keine Vorschläge. Laut Microsoft Support kann der Spitznamen- und AutoVervollständigen-Zwischenspeicher beschädigt sein und muss zurückgesetzt werden:
support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;287623

Habe das Zurücksetzen noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das die Lösung des Problems ist.


Kann man irgendwie eine Standard-Emailadresse festlegen (wie in Outlook Express)?
Outlook Starten >
Extras >
E-Mail Konten >
Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten >
Konto Markieren und auf Als Standard festl. klicken ...
Ja, aber ich meinte, innerhalb der Kontakte. Aber das wird sich vielleicht klären, wenn ich diesen Zwischenspeicher zruückgesetzt habe.

Ein Kontakt kann ja über bis zu drei Emailadressen verfügen; klicke ich nun aber den An-Button und wähle einen Kontakt aus, so werden alle Emailadressen dieses Kontaktes eingetragen. Ich hätte eben gerne, daß nur die Standard-Emailadresse eingetragen wird.
Kann ich hier nicht bestätigen! ???
Ich kann alle drei E-Mail Adressen sehen und kann auch auswählen an welche Adresse ich senden möchte.
Na dann hoffen wir mal, dass sich das Problem wirklich in Luft auflöst. :)
Bei mir ist es bisher def. anders.

Danke für die Hilfeseiten!
 
Thema:

2003: Kontakte, Gruppen, Verteilerlisten, Unterordner, Adressbuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben