2003 Standard Server anmeldung mehrerer accounts/benutzer

Dieses Thema 2003 Standard Server anmeldung mehrerer accounts/benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von netgas, 12. Mai 2008.

Thema: 2003 Standard Server anmeldung mehrerer accounts/benutzer Hallo liebe Community, ich versuche seit ein paar Tagen ein Problem mit gleichezeitiger Anmeldung mehrerer Accounts...

  1. Hallo liebe Community,

    ich versuche seit ein paar Tagen ein Problem mit gleichezeitiger Anmeldung mehrerer Accounts (z.B. Administrator auf dem Server und Administrator per Remote Desktop) zu lösen. Die erste Anmeldung erfolgt ohne Probleme egal, ob vom remote oder local. Aber wenn man sich zum zweiten Mal parallel anmeldet (auch egal ob remote oder lokal), dann wird erstmal das Desktop nicht vollständig angezeigt (z.B. die Bilder von Icons werden nicht vollständig gezeigt, oder die anwendungen wie die Uhrzeit werden nicht geladen). Mit der Maus kann ich nichts anklicken und mit der Tastatur klappt auch nichts, ausser ctrl+alt+del, dann geht die maus+tastatur wieder:) Wenn ich mich auf solche Art und Weise abmelde, dann kommt eine Meldung, dass der der Task vom Explorer beendet werden muss. Im google und in den Büchern habe ich auch nichts gefunden. Ich bin ein Neuling, was Serversysteme betrifft, vondaher bitte ich um Verständniss, falls das Problem trivial ist. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Was für ein Serverbetriebssystem? Alle Updates installiert?
    Wie ist er konfiguriert?
     
  3. Hallo Marco, danke für deine Antwort. Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard Edition für Studenten R2 SP2. Das System ist auf dem aktuellsten Stand! Der Terminal Server läuft im Remote Desktop for Administration Modus, also nicht in Full Terminal Server Modus (vielleicht liegt hier das Problem, habe noch nicht überprüft). Version von mstsc auf dem Client-Komputer ist 6.0 Version von mstsc auf dem Server ist 5.2 (da wenn ich mich von Server auf den localhost connecte tritt dasselbe Problem auf) Falls du mehr ihfos brauchst, bitte sag Bescheid...
     
Die Seite wird geladen...

2003 Standard Server anmeldung mehrerer accounts/benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten Windows Server-Systeme 25. Dez. 2011
Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Windows Server-Systeme 10. März 2011
Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? Microsoft Office Suite 6. Jan. 2010
Domäne von Win 2003 Standard zu SBS Windows Server-Systeme 17. Mai 2009
Server 2003 + 2 NICs - Standardgateway Frage Netzwerk 24. Nov. 2008